"Horst Boss" - Autor bei Tredition.de
 

   

Horst Boss

Horst Boss ist Heilpraktiker und Medizinjournalist aus Leidenschaft. Die gründlich recherchierten Veröffentlichungen publiziert er in der Tagespresse und in Fachzeitschriften. Seine Informationen, für viele seiner Artikel, bezieht er aus erster Hand. Der Autor ist Mitglied des "Wissenschaftlichen Beirat, Deutscher Naturheilbund (DNB)". Sein Motto: "Sind wir froh, dass wir beides haben, die Schulmedizin und die Naturheilkunde. Das eine schließt das andere nicht aus. Doch, so wenig wie nötig Schulmedizin und dafür so viel als möglich Naturheilkunde."

Schlüsselerlebnis:
Als 19-jähriger kam Boss das erste Mal mit Homöopathie in Berührung. Seit dem 11. Lebensjahr plagten ihn, rund um die Uhr, fürchterliche Erstickungsanfälle. Mehrmals Pricktest mit jeweils 54 Substanzen, an beiden Armen und mehrreihig am Rücken. Der Lungenfacharzt bescheinigte eine starke Allergie gegen Hausstaub, Milben und Staph. 2. Mindestens zwei Mal die Woche musste nachts der Hausarzt gerufen werden, der, wenn Sultanol Dosierspray nicht mehr wirkte, Euphillin Calcium und Brondilat spritze. Bis dann eines Tages eine ihm persönlich bekannte Obermedizinalrätin bei einem ihrer Kollegen (Arzt und Homöopath) für Boss einen Termin vereinbarte. Innerhalb fünf Minuten stand fest: Es handelt sich um eine hochgradige Milch- und Zitrusfrüchteallergie. Mit eigens zusammengestellter Komplexhomöopathie befreite der Arzt den Autor in weniger als 10 Monaten von seinem Leiden. Ein für alle mal, bis zum heutigen Tag.

Vita:
1956 Geburtsjahr
1973 Mittlere Reife
1973 - 1977 Technischer Zeichner (IHK)
1977 - 1980 Bundeswehr (Hauptmann d. Res.)
1980 - 2000 Selbstständigkeit
1983 - 1986 Heilpraktikerausbildung
seit 1986 viele Weiterbildungen in Medizin und Naturheilkunde

1999 erkrankte sein Geschäftspartner an Krebs. So beschlossen beide, sich aus ihrem nervenaufreibenden Job zurückzuziehen. Boss krempelte sein Leben noch einmal total um.

2004 Heilpraktikerprüfung, Praxiseröffnung
Praxischwerpunkte:
Immunmodulation (Magen-Darm, Allergien, Krebs komplementär)
Schmerztherapie (Bewegungsapparat, Gelenke/Sehnen/Muskeln)
Stoffwechselerkrenkungen: Hypercholesterinämie, Diabetes mellitus, Gicht

2005 - 2011 Beisitzer im Prüfungsausschuss "Heilpraktikerprüfungen" beim Gesundheitsamt München Land

Referent bei Weiterbildungen für Heilpraktiker- und Ärzte
Schulungen zur Vorsorge sowie zu einer starken Immunabwehr (Betriebe/Unternehmen)
Lesungen und Vorträge