Paperback

Im Tal der Marlinge

Ina Johannes
Schulbücher & Lernhilfen

Dieses Arbeitsheft ist anders. Ein Heft der Aufgaben, das gebe ich zu. Lesekompetenz ist hier absoluter Schwerpunkt. Und doch ist es viel mehr, dieses Arbeitsheft. Wir befinden uns im Tal der Marlinge. Ein uralter Streit findet sich in den Seiten ebenso wie Freundschaft und großer Mut. Wasser…, wie wichtig es ist! Der Fluss im Tal der Marlinge droht auszutrocknen. Trockenheit ergreift das ganze Tal. Sie müssen sich auf eine gefährliche Reise begeben. Nur gemeinsam können die Birkenmarlinge und die Tannenmarlinge dieser Gefahr begegnen.
Kinder ab der 3. Klasse können die Marlinge durch diese Zeit und auf ihrem Weg in die Berge begleiten. Ein gefährlicher Weg. Und während dieser Reise lesen, schreiben und rechnen wir mit den Marlingen. Wenn ihr es wollt, dann begleitet mich. Begleitet mich in eine Zeit weit vor dem Gestern. Begleitet mich in das Tal der Marlinge. Wird es ihnen gelingen, ihr Tal zu retten? Oder müssen sie es verlassen? Hältst du das Heft in der Hand…, bist du Im Tal der Marlinge.