e-Book

Kasper und Stella

Unsere Abenteuer im Schwarzwald

Ines Kristina Dunkel
Ab 6 Jahren

„Kasper und Stella“ ist ein Kinderroman für Kinder im Alter von ca. fünf bis zehn Jahren. Er eignet sich für jüngere Kinder zum Vorlesen, für Ältere zum Selbstlesen.
Kasper und Stella sind neun Jahre alt und leben in einem kleinen Tal im Schwarzwald. Obwohl sie ganz unterschiedliche Hintergründe haben – Kaspers Familie lebt und arbeitet schon seit Generationen auf ihrem großen Schwarzwaldhof, Stellas Eltern sind zugezogene „Aussteiger“ aus Norddeutschland und können ihren kleinen Hof gerade so in Stand halten – sind die beiden beste Freunde und erleben im Lauf der Jahreszeiten Vieles gemeinsam, das Erwachsenen vielleicht alltäglich erscheint, für Kinder aber richtige kleine Abenteuer darstellt.
„Kasper und Stella“ ist eine Geschichte über Freundschaft – im Gegensatz zu vielen anderen Büchern für diese Altersgruppe einmal eine zwischen einem Mädchen und einem Jungen.
„Kasper und Stella“ ist aber auch eine Geschichte über den Schwarzwald – über Landschaft, Kultur und Traditionen - durch die Augen von aufgeweckten Neunjährigen gesehen, die sich in ihrer Heimat wohl fühlen und gerne darüber berichten, was es dort für Kinder für Abenteuer zu erleben gibt.