"Ingeborg Kunhardt-Schellhammer" - Autor bei Tredition.de
 

Ingeborg Kunhardt-Schellhammer

Ingeborg Kunhardt-Schellhammer, Jahrgang 1952, aus Hamburg, verheiratet, 2 Kinder, Diplom-Sozialpädagogin, Waldorflehrerin und seit 20 Jahren ehrenamtlich im pädagogischen Bereich tätig.
Sie lebt in ländlicher Umgebung an der Küste Schleswig-Holsteins.
In ihrem Berufsleben standen Kinder immer im Mittelpunkt ihres Wirkens und so blickt sie heute mit großer Dankbarkeit auf ein erfülltes Arbeitsleben.
Aber nicht nur beruflich, auch im privaten Umkreis sind Kinder immer herzlich willkommen und so manches Mal erzählt sie ihnen kleine Anekdoten oder spontane Geschichten und dann sind alle einfach nur glücklich.
Was gab ihr nun die Inspiration, erstmals ein Kinderbuch zu schreiben? Fasziniert von einer Naturdokumentation über ein weitestgehend unbekanntes Tier in seiner besonderen Lebensform hatte sie sofort diese Idee: "Man könnte die kleinen Grasschneiderameisen doch in eine wunderschöne Geschichte einbinden und sie so den Kindern nahebringen." Der Gedanke war geboren und der Stift glitt sogleich über das Papier.
Sie selbst hatte die allergrößte Freude beim Schreiben und vielleicht gibt es ja irgendwann eine neue Geschichte zu einem außergewöhnlichen Tier.

Kontakt: OiaSantorini@web.de