Paperback

Das Geleekind

ingeborg vagt
Krimis & Thriller, Belletristik

Wie Das Geleekind entstand: Zunächst hat mich der Gedanke schon lange gereizt, ein Verbrechen aus der Großstadt, dem Zuhause des typischen Verbrechens, in die Provinz zu befördern. Selbst auf der Westjütländischen Ackererde Dänemarks aufgewachsen, bot sich hier für mich ein perfektes und vor allem vertrautes Milieu für Mona, meine Hauptperson. Ein weiterer Aspekt, der mir sehr wichtig für eine gute Geschichte erschien, war die Sache mit der Glaubwürdigkeit und dem Vertrauen. Dir widerfährt etwas, das Dein Inneres in Aufruhr bringt und Dein Leben völlig umkrempelt– und niemand glaubt es Dir! Darauf baute ich diese Geschichte, die auch in London, Brighton und Budapest spielt. Orte, die ich in den letzten Jahren besuchte – mit allen Sinnen geschärft, mit eigenen Erlebnissen gewürzt.