"Ingo Konrads" - Autor bei Tredition.de
 

       

Ingo Konrads

Ingo Konrads ist mit Leib und Seele Weinkabarettist. Seit 2011 steht er mit Weinwitz, Wahnwitz und Wortwitz auf hohen Bühnen und in tiefen Kellern. Mit seinen Comedy-Programmen hat er sich ein begeistertes Publikum erobert und bewiesen, dass die Weinwelt ein hohes Potenzial an Spaß und Komik birgt. Ingo Konrads lebt mit seiner Familie und seinem Weinkeller in Remagen am Rhein.
 

Veranstaltungen

Wein-Comedy mit Bücherlesung

Beginn: 21.09.2018, 20:00 Uhr
Ort: BODA WEINHAUS & WEINBAR Friedrich-Ebert-Straße 71 42113 Wuppertal  
Dass Wein auf der Zunge Spaß machen kann, ist eine Binsenweisheit. Dass er aber auch Ohren und Lachmuskeln erfreuen kann, beweist seit über sechs Jahren Weinkabarettist Ingo Konrads in ganz Deutschland mit seinen Bühnenprogrammen. Jetzt hat der Künstler das Beste aus seinem humoristischen Schaffen in Buchform herausgebracht.

Am 21. September 2018 um 20 Uhr, spielt und liest Ingo Konrads vergnügliche Passagen aus seinem „Wein-Comedy Buch“ in Wuppertal.

Daneben plaudert er aus dem Nähkästchen, etwa, was ihn zu seinen Ideen inspiriert und welche Anekdoten er auf und hinter der Bühne erlebt.

 

 

Neuigkeiten

Eine Rezension und Ausschnitte aus dem "Wein-Comedy Buch" jetzt bei einfachwein.net

15.03.2018
 
"Der Autor hat gegen die Flüchtigkeit des Auftritts nun einige seiner sehr witzigen, immer hintergründigen Texte niedergeschrieben. Und es scheint, als habe er ein nie endendes Füllhorn, aus dem er schöpfen kann." (Juliane Gassert, Bloggerin)

Lesen Sie eine Rezension und Auszüge des Buchs im Blog einfachwein.net
 

Auszug aus dem Buch und Interview jetzt bei baccantus.de

02.02.2018
 
"Eine Weinprobe hat im Prinzip viel mit einem Gottesdienst gemein. Stumm ergriffen betritt man die heiligen Hallen eines Weinkellers oder Probierraums. Die Gemeinde wird ruhig, bis..."

Lesen Sie einen Auszug aus dem Buch über "Störenfriede bei der Weinprobe" und ein exklusives Interview mit dem Autor im Blog baccantus.de
 

Auszug aus dem Buch jetzt bei weinbilly.de

11.01.2018
 
"Champagner ist Mythos, teures Prickelwasser und Treibstoff des frohen Leichtsinns." Lesen Sie einen spritzigen Auszug aus dem "Wein-Comedy Buch" über das edelste aller Getränke im Weinblog weinbilly.de.
 

Wein-Comedy jetzt endlich in Buchform

25.11.2017
 
Die bekannte Wein-Journalistin und Master of Wine Caro Maurer schreibt im Vorwort: "Dieses Buch erzählt viele kleine Geschichten, die sich letztlich zu einer großen fügen. Man muss es entdecken, wie einen guten Wein. Schluck für Schluck. Und am Ende steht da wie dort: Vergnügen."

Immer wieder bin ich in den letzten Jahren gefragt worden, wo man die Texte aus meinen Bühnenprogrammen nachlesen kann. Das hat mich dazu bewogen, das Beste aus den Programmen und bisher unveröffentlichtes Material zu einem Buch zu verarbeiten. Mit Wein- und Wortwitz beleuchte ich zum Beispiel die seltsamen Rituale einer Weinprobe, befremdliche Fachbegriffe oder kuriose Erlebnisse bei unterschiedlichen Trinkanlässen. Nebenbei können die Leserinnen und Leser ihr Weinwissen erweitern, sodass sie bei Ihrem nächsten Wein-Event glänzen können. Lassen Sie sich überraschen, welch hohes Potenzial an Spaß und Komik die Weinwelt birgt. 

Das Wein-Comedy Buch ist auch ein ideales Geschenk für Weinliebhaber.
 

 

Videos

Buchtrailer "Das Wein-Comedy Buch"

27.11.2017
 
Das Beste aus den Bühnenprogrammen von Wein-Kabarettist Ingo Konrads plus Bonusmaterial. Jetzt in Buchform. Mehr Infos unter www.wein-comedy.de