"Ingo Schönherr" - Autor bei Tredition.de
 

     

Ingo Schönherr

Ingo Schönherr kommt aus einer einfachen Familie und wuchs mit drei Stiefgeschwistern in einem kleinen Dorf im Murgtal auf. Nach Abschluss der Hauptschule erlernte er den Beruf Koch. Er absolvierte den Wehrdienst, und danach begann eine Zeit des »Findens«. LKW-Fahrer, Mitbetreiber eines Speiserestaurants, Maschinenführer eines großen Kartonagenherstellers, Staplerfahrer und stellvertretender Versandleiter waren nur einige Stationen seines jungen Lebens. Der Durchbruch zum selbstständigen Geschäftsmann kam erst einige Jahre später.
Der Wendepunkt in seinem Leben war der Verlust seiner ersten Firma und die damit verbundene Trennung von seiner damaligen Ehefrau und den beiden kleinen Töchtern.
Nach diesem persönlichen Tiefschlag arbeitete er erneut an einer Karriere als erfolgreicher Geschäftsmann mit der Gründung eines bundesweit tätigen Unternehmens im Bereich der Sicherstellung und Vermarktung von Leasingobjekten. Mit dieser Lebenserfahrung und den durchlebten Erfolgen und Misserfolgen sowie der Teilnahme an zahlreichen Seminaren, Trainings- und Fortbildungskursen bei renommierten Coaches erlangte er seine heutigen Kenntnisse im Führen von Krisengesprächen, der Entwicklung von Verkaufsprozessen, der Beratung von Unternehmen und Mitarbeitern und der Entwicklung von Entscheidungsprozessen im gewerblichen und privaten Umfeld.