"Carolines Weg" von Isabel Dijkgraaf
e-Book

Carolines Weg

Isabel Dijkgraaf
Ab 12 Jahren

Dieses Buch handelt von einem Mädchen namens Caroline. Sie hat eine Lernbehinderung. Nach intensiven medizinischen Untersuchungen und einer Ehrenrunde besuchte sie eine Schule für lernbehinderte Kinder. Ihr ganzes Leben lang musste Caroline pädagogisch und elterlich beaufsichtigt werden. Doch schließlich findet sie einen Job in einer Werkstatt für behinderte Menschen mit angegliedertem Wohnheim, in dem sie sich sehr wohl fühlt.
 

Veranstaltungen

Online-Live-Lesung von meinen beiden Werken "Matildas Lebenskampf" und "Carolines Weg"

Beginn: 11.08.2020, 15:00 Uhr
Ort: Online über Facebook  
An diesem Tag halte ich meine zweite Online-Live-Lesung über meine beiden Bücher "Matildas Lebenskampf" und "Carolines Weg"
Hinweis: In diesem beiden Büchern geht es jeweils um ein körperlich behindertes und ein geistig behindertes Mädchen. Lasst euch überraschen.
 

 

Presseberichte

Carolines Weg - ein inspirierender Frauen-Roman der etwas anderen Art

02.06.2020
 
„Isabel Dijkgraaf erzählt in "Carolines Weg" die Geschichte eines Mädchens, das Herausforderungen überwinden muss, die "normale" Menschen überhaupt nicht kennen.“
In diesem Pressebericht wird beschrieben, wie ein Mädchen mit einer Lernbehinderung auch ihr Leben meistert.
 
Quelle: Connektar

 

Videos

Meine zweite Online-Live-Lesung von meinen beiden Werken "Matildas Lebenskampf" und "Carolines Weg"

11.08.2020
 
Hier habe ich meine 2. Online-Live-Lesung über meine beiden Romane "Matildas Lebenskampf" und "Carolines Weg" gehalten. Weitere Infos über mich findet ihr auf meiner Webseite www.isabeldijkgraaf.com
 
 

Buchtrailer Carolines Weg

27.06.2020
 
In diesem Video präsentiere ich euch mein 2. Roman "Carolines Weg". Es handelt sich um ein lernbehindertes Mädchen, das trotz seiner Einschränkung sein Leben meistert.
 
 

Online-Live-Lesung von meinen beiden Werken "Matildas Lebenskampf" und "Carolines Weg"

23.05.2020
 
In diesem Video halte ich über meine beiden Werke eine Online-Live-Lesung. Ich berichte kurz, um was es in den Büchern geht und lese aus diesen einige Textpassagen vor.