Hardcover

Von Lippenstiften & Intrigen

Isabelle Lindner
Romane & Erzählungen

Sophie Bernard bekleidet als erste Frau den Posten des Länderchefs bei Durand Prestige Cosmetics, einem der weltweit größten Beauty-Konzerne. Zunächst sind alle begeistert von ihrem erfrischenden Charme. Doch schon bald entpuppt sich die Powerfrau als narzisstische Intrigantin. Mit perfiden Mechaniken macht sie sich ihre Mitarbeiter gefügig und genießt uneingeschränkten Rückhalt durch die Pariser Zentrale. Doch sie unterschätzt ihren Personaldirektor und seine Komplizen, die mit einem unbekannten Einfallsreichtum einen Plan aushecken, um die machthungrige Egoistin zu Fall zu bringen. Eine groteske Odyssee durch die Untiefen der Schönheitsindustrie beginnt.

Diese bösartig witzige Geschichte trifft auf einen empfindlichen Nerv der aktuellen Zeit und zeigt eindrucksvoll, dass nur wenige toxische Menschen eine gesunde Mitarbeiterkultur komplett zerstören können.