"J. E. Curtz" - Autor bei Tredition.de
 

     

J. E. Curtz

J. E. Curtz ist Informatik-Studentin, geboren und aufgewachsen im niedersächsischen Lüneburg. Ihre Liebe für Geschichten entwickelte sie schon in jungem Alter und mit 9 Jahren schrieb sie ihren ersten 100-seitigen und selbst illustrierten Roman "Die Drachenhexen". 6 Jahre später begann sie während ihrer Schulzeit schließlich die Arbeit an ihrem ersten veröffentlichten Werk, den "Drachenkopf Chroniken".
Darüber hinaus macht sie Musik mit ihrer Band Stargazers und komponiert Soundtracks für ihre eigenen und andere Projekte, darunter der Soundtrack des Wikinger-Hörspiels "Gerächtigkeit".
 

Videos

Drachenkopf Chroniken - Hörspiel

16.10.2020
 
Seit Frühjahr 2020 arbeite ich daran, die Drachenkopf Chroniken als Hörspiel umzusetzen. Jetzt ist die erste Folge des Hörspiels fertig und wird am 16.10.2020 um 16 Uhr ihre Premiere auf YouTube feiern.

Inhalt:
Am 23. Aibron, 937 nach Harsgard, gelangt die junge Magierin Mirin mit dem Schiff in der Stadt Havenau an. Von hier aus möchte sie weiter nach Drakenberg reisen, um dort der Drachenkopf-Gilde beizutreten. In Havenau trifft sie auf die Reisende Seraina - eine junge Frau, die Mirin sonderbar bekannt vorkommt. Wenn sie sich doch nur erinnern würde, woher...

Mit:
Rob Hermann als Erzähler
Nadine Most als Seraina Remus
Celina Hüttner als Mirin

Musik von Drachenkind Music Production