Paperback

Zitronenjoghurt mit Buttermilch

69 böse, komische und wunderbare Geschichten aus der Schwulenwelt

Jan Ranft
Romane & Erzählungen

Blickt mit mir zurück in die bewegte schwule Geschichte und entdeckt Episoden und Schicksale, die sich miteinander verbinden. Flaschenpost, Briefe, Tagebucheinträge, Papierflieger, E-Mails, Fotos, SMS und erzählte Biografien tragen das Geschehen weiter. Freut euch auf alltägliche, nachdenkliche und unglaubliche Geschichten mit Martin, Justus, Gary, Manni, Reza, Ottokar und Yannik. Das Leben ist süß, aber manchmal auch ganz schön bitter. Man muss einfach lernen, aus jeder Situation das Beste zu machen: Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Joghurt damit!
 

Veranstaltungen

Lesung

Beginn: 24.09.2020, 19:00 Uhr
Ort: Saarbrücken  
Sein neues Buch ist gerade erschienen und in guter Tradition ist Jan Ranfts erste Lesung im Saarland aus seinem neuen Werk "Zitronenjoghurt mit Buttermilch", am Do.24.9.,19h, im LSVD-Checkpoint. Wegen geringer Platzzahl ist eine verbindliche Voranmeldung(0681/398833) und das Tragen von Mundschutz erforderlich.

In seinem neuen Buch schildert Jan Ranft die facettenreiche Welt der Gay Community. Nach seinem Erstlingswerk "Himbeerjoghurt mit Sahne" hat der Saarbrücker Autor nun eine Fortsetzung nachgelegt, mit 69 frischen Geschichten.

Freut euch auf alltägliche, nachdenkliche und unglaubliche Geschichten aus der Schwulenwelt: böse, komisch, tragisch, sexy, ehrlich, fantasievoll und einfach wunderbar. In "Zitronenjoghurt mit Buttermilch" beleuchtet Jan Ranft die wechselhafte Geschichte der Schwulen in den letzten 100 Jahren.
 

 

Presseberichte

Schwule Geschichte(n)

06.04.2020
 
Genauso erfrischend wie ihr Titel klingt ist sie auch – die neue Kurzgeschichtensammlung von Jan Ranft. Im Interview erzählt er die Entstehungsgeschichte.
 
Quelle: männer*