"Amrumer Tollkirschen" von Jan Rolfsmeier
Paperback

Amrumer Tollkirschen

Ein Strandkorb für die Leiche

Jan Rolfsmeier
Krimis & Thriller

Amrum autofrei? Immer heftiger prallen Gegner und Befürworter dieser Idee aufeinander. Rangeleien, Gemeinheiten und Vandalismus halten die ­Inselpolizei in Atem. Und dann spielt auch noch die Tierwelt verrückt: Möwen stürzen sich zu Tode, ein Hund dreht durch. - Auf Wochenend-Besuch bei Tante Lizzy bestaunt Kom­missar Petersen die Entwicklung noch mit amüsierter ­Distanz. Doch dann gibt es einen Toten, und der Chef der Husumer Mordkommission muss plötzlich auch beruflich zwischen den Amrumer Fronten ermitteln.
Auch der vierte Band der Reihe bietet unaufgeregt spannende Entspannung mit vielen liebenswerten und einigen weniger liebenswerten Charakteren. Ermittler Hark Petersen ist ein Kriminalkommissar, bei dem einmal nicht die eigenen psychischen Probleme im Vordergrund stehen. Er nimmt den Leser von Husum aus mit in die nordfriesische Inselwelt und macht Lust, Amrum auf seinen Spuren mit eigenen Augen neu zu entdecken. Der Leser taucht ein in das Leben auf der Insel und genießt bei der Mörderjagd ganz nebenbei den Blick auf eine faszinierende Landschaft aus Strand, Dünen, Wald und Meer. Trotz vieler spannender Momente wird er dabei nicht in ständiger Aufregung gehalten.