"Janica Becker" - Autor bei Tredition.de
 

Janica Becker

Janica Becker (*2002) ist in Dortmund geboren und aufgewachsen. Im Alter von 15 Jahren hat sie parallel zur Schule angefangen, "Wir sind die Verlierer" zu schreiben, das den Auftakt ihrer dramatischen Reihe über den vergessenen Krieg in der Ostukraine bildet.
 

Veranstaltungen

Ukraine-Abend

Beginn: 22.11.2019, 19:30 Uhr
Ort: Witten  
Die Evangelische Kirchengemeinde Rüdinghausen lädt herzlich zu einem Ukraine-Abend mit Musik, Hintergrundinformationen und einer Lesung, sowie Interviews, mit mir ein.
 

Bühne frei - Jede Viertelstunde ein anderer Autor

Beginn: 13.09.2019, 21:00 Uhr
Ort: Wuppertal  
Im Rahmen von 24 Stunden Wuppertal werde ich am Freitagabend im Glücksbuchladen 15 Minuten lesen. Ich freue mich über jeden der kommt!
 

 

Presseberichte

Wir sind die Verlierer – 17-jährige Dortmunder Autorin Janica Becker im Interview

30.12.2019
 
„,In einer Ecke stemmte sich Katja ein Gewehr in die Hüfte und fuhr sich durch das glatte, hellbraune Haar, damit es sich über den Lauf legte. Neue Bilder für die sozialen Netzwerke.´“
 
Quelle: IN-StadtMagazine

Debütroman der 17-jährigen Jungautorin Janica Becker entführt in die Ostukraine

20.09.2019
 
„Mit 17 Jahren einen Debütroman vorzulegen ist sicher etwas besonderes - die Dortmunder Jungautorin Janica Becker hat es geschafft und entführt die Leser in ihrem ersten Roman in die Ostukraine, in eine Welt aus Krieg, Verzweiflung und der Suche nach Normalität.“
 
Quelle: Lokalkompass