Hardcover

Paragrafen und Prosecco

Justitia und das wahre Leben

Janine Achilles & Katharina Mosel
Romane & Erzählungen

Die ehemaligen Studienkolleginnen Ida und Karla treffen zufällig wieder aufeinander und beschließen gemeinsam eine Kanzlei zu gründen.
Unterstützt werden beide von Susi, die das Examen wegen Prüfungsangst nicht bestanden hat und ohne die beiden Freundinnen bis ans Ende ihrer Tage kellnern müsste. Schon bald kommen die ersten Aufträge, die so bunt sind wie das wahre Leben. Die jungen Frauen erkennen schnell, dass die Lösung nicht immer im Gesetz steht, sondern Einfühlungsvermögen und Herz erfordert. Während sich Ida mit der unerwarteten Eifersucht ihres Gatten herumschlagen muss, rutscht Susi von einer amourösen Katastrophe in die nächste. Nur Karla will mit Männern nichts zu tun haben. Das sieht nicht nur der charmante Kollege aus der Nachbarkanzlei, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht, völlig anders … In ihrem ersten Roman gewähren die beiden Anwältinnen Janine Achilles und Katharina Mosel einen humorvollen Einblick in die Welt einer Anwaltskanzlei.
 

Neuigkeiten

Lesung auf der BookOldesloe

13.04.2017
 
Am 23. April 2017 lesen wir auf der BookOldesloe und freuen uns, wenn Ihr Lust habt vorbeizukommen.


 

Buchshelfie auf der Leipziger Buchmesse

04.03.2017
 
Die Leipziger Buchmesse hat eine tolle Aktion ins Leben gerufen. Man kann auf der Seite Fotos mit dem eigenen Buch einstellen. Schaut doch mal auf die Seite und wenn ihr mögt, freuen wir uns über eine Stimme für unser Foto.
 

Paragrafen und Prosecco bei Steffi Krumbiegel

04.02.2017
 
Seit ein paar Tagen stellt Steffi Krumbiegel uns und unser Buch auf ihrem Blog vor. Schaut doch mal auf ihre Seite.
 

Rezension bei Wurm sucht Buch

12.01.2017
 
Krisi Schöllkopf von Wurm sucht Buch hat unser Buch rezensiert. Wir bedanken uns für die tolle Rezension!
 

Rezension bei Schmökerwelten

01.01.2017
 
Martina König von Schmökerwelten hat unser Buch rezensiert. Vielen Dank dafür.
 

Advent, Advent ...

27.11.2016
 
In dem Adventskalender von Eulenleben findet ihr einen Beitrag über unser Buch und ein Interview mit uns, passend zum 1. Advent.
 

Rezension von Bibilotta

23.11.2016
 
Es gibt eine neue Rezension von Bibilotta. Vielen Dank dafür!
 

Rezension von Frau Schreibseele

22.11.2016
 
Es gibt eine Rezension von Frau Schreibseele von SPPerlen. Wir haben uns gefreut, dass das Buch ihr gefallen hat.
 

Was der Buchhandel mit Prosecco zu tun hat ...

14.11.2016
 
Hier findet man ein Interview von uns mit tredition.
 

Interview mit Katharina Mosel bei texterella

09.11.2016
 
Ein Interview mit Katharina Mosel, nicht nur zu Modefragen. Vielen Dank an Susanne Ackstaller.
 

Es gibt eine weitere Rezension von Booknerds

03.11.2016
 
 

Rezension von Sonia von Sonia´s & Katha`s Bücherwelt

27.09.2016
 
Hier findet ihr die Rezension von Sonia. Viel Spaß beim Lesen!
 

Unsere Facebook Seite ist da!

22.07.2016
 
Auf unserer Facebook Seite berichten Ida und Karla von allen Neuigkeiten rund um "Paragrafen und Prosecco".
 

Unsere Homepage ist online!

08.07.2016
 
Wir freuen uns, dass unsere Homepage jetzt online ist. Auf der Seite findet man alle Informationen zum Buch. Es gibt außerdem einen Blog, auf dem man von Ida und Karla erfährt, was seit der Veröffentlichung des Buches alles so passiert ist.
 

 

Presseberichte

Der erste Artikel über uns und unser Buch:

20.08.2016
 
„"lustige Ausführungen, gespickt mit Wahrheiten - und auch die Liebe kommt nicht zu kurz"“
Der erste Zeitungsbericht über unser Buch ist da. Wir freuen uns über Kommentare auf unserer Facebook-Seite oder unserem Blog.
 
Quelle: Die Welt