"Jean Luc Lamboy" - Autor bei Tredition.de
 

Jean Luc Lamboy

Der Autorwurde am 09.07.1964 in Essen geboren und bin deutscher Staatsbürger.
Sein Abitur legte ich am altsprachlichem Burggymnasium ebendort ab.
An der Universität Münster studierte er Geschichte im Hauptfach mit dem Abschluss Magister Artium. Parallel arbeitete er im Rettungsdienst und Katastrophenschutz für verschiedene Hilfsorganisationen. Nach seinem+ Studium absolvierte ich eine Ausbildung als Krankenpfleger. Nach verschiedenen Stationen in diesem Beruf und im Rettungsdienst und einer Selbstständigkeit in der ambulanten Krankenpflege promovierte er in Gesundheitsökonomie in den Niederlanden. Seither arbeitet er freiberuflich als Dozent und Trainer. In der Flüchtlingskrise war er an verschiedenen Stationen für die Johanniter als Einrichtungsleiter für Flüchtlingseinrichtungen von 2015 bis 2017 hauptamtlich tätig.
Er ist seit dreißig Jahren verheiratet, habt 2 Söhne und zwei Enkelkinder.
Er lebet und arbeite seit 1982 in Münster.