"Jens Seemann, Joachim Sternal" - Autor bei Tredition.de
 

Jens Seemann, Joachim Sternal

Jens Seemann, Jahrgang 1966, ist seit 1982 aufgrund einer Hirnhautentzündung gehörlos. Er studierte an der Fachhochschule in Hamburg und wurde 1995 Dipl.-Ing. Elektrotechnik, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach 12 Jahren Liegeradfahren begann er 2007 mit dem Tretrollersport, zu dem er sich auch eigene Rahmen konstruiert hat und bauen ließ. Sein Hobby Fotografie kam dem Vorhaben entgegen, das erste Buch über den Tretrollersport zu schreiben.

Joachim Sternal, Jahrgang 1971, fand während des Maschinenbaustudiums zunächst zum Radfahren und Liegeradfahren. 2007 von Jens zum Tretroller gebracht, ist er seitdem von diesem Gerät, von dieser so einfachen Fortbewegungsart fasziniert. Er nimmt aktiv an Rennen teil, nutzt den Tretroller aber auch häufig im Alltag und als MTB. Er bemüht sich um eine größere Bekanntheit des Tretrollersports und ist daher seit 2010 im Vorstand des DTRV und IKSA-Vertreter.