"Jessylynn Sidney Winter" - Autor bei Tredition.de
 

     

Jessylynn Sidney Winter

Jessylynn Sidney Winter wurde 1978 in Nordrhein-Westfalen geboren und lebt im mittelhessischen Lahn-Dill-Kreis, am Fuße des Westerwaldes. Ghostwar ist nicht nur der Name einer Schule für Hexerei und Zauberei, sondern zum Teil auch Winters persönlicher Geisterkrieg. Mit ihrem Erstlingsroman, Ghostwar und das Vermächtnis von Ewig-Eis, erzählt sie die Geschichte der kleinen Hexe Sheliese Savior, die viel zu schnell erwachsen werden musste, aber den Glauben an das Gute dabei nie verloren hat. Eine Fantasy-Geschichte, aber wahrhaftig ist es doch ein wenig mehr.

Schreiben ...
stiehlt dem Autor unbemerkt, der Seele Wort um Wort ein Stück der Angst, hinfort der Schmerz. Erinnerung wird leicht gemacht, und ebenso das Herz.

Jessylynn Sidney Winter
 

Veranstaltungen

Ghostwar Teil II - Buchvorstellung & Signierstunde in der Schloss-Buchhandlung Herborn

Beginn: 22.11.2019, 10:15 Uhr
Ort: 35708 Herborn, in der Schloss-Buchhandlung, Hauptstr. 103  
Viele kennen Sie bereits: die Herborner Autorin J. S. Winter feierte letztes Jahr mit dem Erscheinen ihres ersten Fantasyromans „Sheliese Savior's Ghostwar und das Vermächtnis von Ewig-Eis“ einen Erfolg.
Lassen auch Sie sich begeistern von Herborner Fantasy!
Wir freuen uns darauf, die Autorin am Freitag, den 22. November 2019 in der Schloss-Buchhandlung begrüßen zu dürfen.

Zwischen 10 und 15 Uhr stellt sie den zweiten Teil der Buchreihe vor und bietet Ihnen die Möglichkeit, sich Ihr Exemplar direkt signieren zu lassen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Hiermit möchte ich Euch ganz herzlich zu meiner Buchvorstellung in die Schloss-Buchhandlung Herborn einladen:
Freitag, den 22.11.2019, von 10:00 - 15:00 Uhr.

Sichert Euch eins der ERSTEN - druckfrischen - Exemplare!
Natürlich signiert und mit viel Liebe von mir persönlich überreicht!
Ich freue mich auf Euch!

Eure,
J. S. Winter

Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Schloss-Buchhandlung für diese wunderbare Unterstützung!
 

SIGNIERSTUNDE LIVE! Ghostwar (Teil I) im EKZ-Eitzenhöfer in Herborn

Beginn: 10.11.2019, 12:00 Uhr
Ort: 35708 Herborn, im EKZ-Eitzenhöfer  
Heute darf ich Euch einen meiner GHOSTWAR-November-Termine präsentieren:

Signierstunde? Jaaa! In dieser Form für mich Premiere!

Noch schnell TEIL 1 ergattern BEVOR TEIL 2 im Handel ist? Persönlich und signiert?
Ich habe Exemplare von ''Ghostwar - Teil 1'' im Gepäck - auch die neuen Lesezeichen!
Außerdem soll mein neues Rollup ja schließlich seine Daseinsberechtigung bekommen.

Ich freue mich sehr auf diesen besonderen Tag und bedanke mich ganz herzlich für diese tolle Möglichkeit:


Am 10. November ist es wieder soweit: der verkaufsoffene Sonntag zum Martinimarkt steht an! Dazu haben wir uns wie jedes Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Dieses Mal wird es zwei Signierstunden geben! Ralf Kwiatkowksi und J.S.Winter werden Ihre neuen Bücher vorstellen ,Ihnen Rede und Antwort dazu geben. Wir freuen uns auf dieses tolle Projekt!🤓📚📖✒️

 

''Ghostwar und J. S. Winter'' - Autoren-Interview bei www.radiowesterwald.de

Beginn: 07.06.2019, 10:00 Uhr
Ort: Höhr-Grenzhausen, Radio-Westerwald - die Wäller Welle  
+++ WICHTIGE NEWS +++ SENDETERMIN +++
Ja, da ist WAS im BUSCH!
Auch ohne (Bau)- Plan in der Hand können Brücken entstehen
und/oder es öffnet sich plötzlich ein (weitere) Tür die nicht im Grundriss eingeplant war! 🥰

Mir gerade so passiert! Unglaublich! Ich bin total glücklich! 🤗

Wer auf mein 📻🎙Radio-Interview bei:
www.radiowesterwald.de
wartet, muss sich noch ein bisschen gedulden - bis nächste Woche Freitag, den 07.06.2019.

''Warum das?''

Es hat sich dank der ''Wäller Welle'' eine Cross-Promotion ergeben!

Und zwar mit: ''Blick aktuell''
(https://www.blick-aktuell.de/)
vom Krupp Verlag, Sinzig
(https://www.kruppverlag.de/)

Am Montag, den 03.06.2019 wird es zuerst
(vorbereitend und als Ankündigung des Interviews)
einen Online-Bericht über mein Buch ''Ghostwar'' auf:
https://www.blick-aktuell.de
geben.
Am Donnerstag, den 06.06.2019 wird dieser dann in
der Print-Ausgabe von ''Blick aktuell'' erscheinen.

Das Interview wird darauffolgend,
am Freitag, den 07.06.2019,
von www.radiowesterwald.de gesendet.

(Wer es verpasst: Nach Sendung auch abrufbar in der ''Hörbar'' vom Sender)
 

Lesung im PZA Beilstein e.V Motto: ''Nikolaus Feier mal anders''

Beginn: 07.12.2018, 17:00 Uhr
Ort: 35753 Beilstein  
+++Premiere+++
Ja, ich lese vor! Motto: ''Nikolaus Feier mal anders''
❤️-lichen Dank an den 🐴🏇PZA Beilstein e.V
https://www.pferdepension-beilstein.com/…
für die freundliche Einladung!
Ich freue mich schon riesig auf das gemütliche Beisammensein mit Euch und den Kids!
Und nicht vergessen: Natürlich ist Ghostwar auch ein Lesestoff für Erwachsene, die im Herzen jung geblieben sind und das Träumen nicht vergessen haben.
 

Buchvorstellung am 09. September 2018 - Kartoffelsonntag und Kreativ-Markt in 35745 Herborn

Beginn: 09.09.2018, 12:00 Uhr
Ort: 35745 Herborn  
2017 gab es erstmals einen Kreativmarkt mit Herborner Hobby-Künstlern auf dem Kornmarkt. Diesen Erfolg möchten wir auch 2018 wiederholen. Wir wollen hier gemeinsam einen neuen Weg beschreiten und heimischen Kreativen und Hobbykünstlern sowie dem Haus der Jugend (HdJ) die Möglichkeit geben, ihr Wirken an einem solchen Tag auch vor größerem Publikum zu zeigen. K&K auf Herborns Kornmarkt = nix mit Donaumonarchie, sondern Kaffee und Kunst! Eine gelungene Symbiose im historischen Ambiente.

Vorgesehen ist augenblicklich die Buchneuvorstellung der Herborner Fantasy-Autorin Jessylynn Sidney Winter (natürlich taucht auch der Werbering leicht verklausuliert im Buch mit auf!), Livemusik einer jungen Künstlerin mit eigenen Liedern,
3D-Computerkunst (inkl. Demofilm, wie so ein Kunstwerk entsteht), gemalte Bilder bzw. Kunstdrucke, Selbstgemachtes vom HDL, Patchwork und Accessoires mit der Möglichkeit selbst kleine Schlüsselanhänger zu basteln, Glaskunst evtl. auch mit der Möglichkeit etwas selbst zu probieren, Orimoto (das sind die gefalteten Bücher), einige Spinnerinnen, auch mit der Möglichkeit Spinnräder auszuprobieren. Evtl. auch Druckpressen.
 

 

Neuigkeiten

Ghostwar II als Buchtipp des Monats im TVMagazin!

09.01.2020
 
Bereits angekündigt und jetzt ist es soweit!
Ich freue mich sehr darüber, dass mein Ghostwar II als Buchtipp des Monats im TVMagazin gelandet ist.

Herzlichen Dank an die Redaktion des TVMagazin für die Empfehlung!
 

Lovelybooks - Rezensionen zu Ghostwar Teil II (5)

17.12.2019
 
Ghostwar Teil II wurde gelesen und rezensiert von:

Rajet
Karin_Foltin
Yasmin_El_Hakim
steffib2412
JoyceCruze
 

Facebook Buch-Blogger zu Ghostwar Teil I (14)

15.12.2019
 
Folgende Buch-Blogs haben Ghostwar Teil I gelesen und rezensiert:

Buchstabensalat by Yvonne
Dark Owl
Lesemamas zauberhafte Welt der Bücher (Helga O.)
Lesemamas zauberhafte Welt der Bücher (Karin F.)
Leseschnecken (Susanne Kluge)
Lesen mit Kater
Rajets Fantastische Leseseite
Pandas Bücherdschungel
Lilly & Bea - Bücherecke Blog (Lilly)
Meine Fanatsie Welt Bücher
Steffis Buch- und Reziseite
Tanjas Buchgarten
Lilly & Bea - Bücherecke Blog (Bea)
Blog der Bucheule (Nadine D.)
 

Lovelybooks - Rezensionen zu Ghostwar Teil I (8)

15.12.2019
 
Ghostwar Teil I wurde gelesen und rezensiert von:

1Goldfisch49
Karin_Fortin
Rajet
JoyeCruze
Yasmin_El_Hakim
Steffib2412
Taja_Buchgarten
Vibie
 

Lesejury - Rezensionen zu Ghostwar Teil I (2)

15.12.2019
 
Ghostwar Teil I wurde gelesen und rezensiert von:

Rajet
Buchgarten

 

Facebook Buch-Blogger zu Ghostwar Teil II (11)

15.12.2019
 
Folgende Buch-Blogs haben Ghostwar Teil II gelesen und rezensiert:

Lesen mit Kater
Rajets Fantastische Leseseite
Blog der Bucheule (Nadine D.)
Buchstabensalat by Yvonne
Lesemamas zauberhafte Welt der Bücher (Helga O.)
Leseschnecken (Susanne Kluge)
Lesemamas zauberhafte Welt der Bücher (Karin F.)
Yasmin El-Hakim
Pandas Bücherdschungel
Meine Fantasie Welt Bücher
Steffis- Buch- und Reziseite

 

J. S. Winter - Autorentag beim Buch-Blog ''Eulenzaubers Bücherkiste''

14.12.2019
 
Autorentag beim Buch-Blog ''Eulenzaubers Bücherkiste''

Fünf Beiträge:

1.
Wie immer stellt sich der Tagesschreiberling selber bei euch vor!

2.
Natürlich gibt es auch heute wieder ein eulig-interessantes Interview. Sheliese Savior's Ghostwar - und das Vermächtnis von Ewig-Eis plaudert mit mir über besondere Buchwelten, Dinge, die sie gerne mal ausprobieren möchte und welche Frage sie J.K.Rowling stellen würde, wenn sie ihr eines Tages vielleicht begegnet. Aber lest selbst!

3.
Liebe Sheliese Savior's Ghostwar - und das Vermächtnis von Ewig-Eis, zeig und den Klappentext und das Cover deines Buches und erzähl uns etwas darüber!

4.
Weiter geht es mit den Veröffentlichungen, weiteren Plänen und Links von Sheliese Savior's
Ghostwar - und das Vermächtnis von Ewig-Eis.

5.
"Wir wollen mitreden: Protas kommen zu Wort" ...
Ihr wisst, was das heißt?
 

DEMNÄCHST als Buchtipp des Monats!

13.12.2019
 
DEMNÄCHST als Buchtipp des Monats im TV Magazin!
Sheliese Savior' s Ghostwar - und das Vermächtnis von Ewig-Eis

Ihr erinnert Euch sicher ... 😉

Bei meiner Buchvorstellung von Ghostwar II - am 22.11.2019, in der Schloss Buchhandlung Herborn - konnte ich viele liebe Besucher begrüßen die den Tag somit unvergesslich für mich gemacht haben. 🥰

Die liebe Martina Zöllner vom
https://www.facebook.com/dastvmagazin/
war (m)ein Überraschungsgast und ich habe mich lange und ausführlich mit ihr über Ghostwar und die Hintergründe unterhalten können.
Wenn schöne und intensive Gespräche Früchte tragen - dann sieht das so aus:
''Ghostwar'' wird DEMNÄCHST als Buchtipp des Monats erscheinen!

 

Amazon - Rezensionen zu ''Ghostwar'' Teil II (11*****)

09.12.2019
 
Ich freue mich riesig über das bisher so positive Feedback zu meinem Fantasy-Roman ''Ghostwar'' (Teil II)

Herzlichsten Dank an meine Leser - besonders an diejenigen, die sich die Zeit genommen und ein paar Zeilen zur Geschichte verfasst haben. Das ist für mich etwas Besonderes und bedeutet mir viel.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meinem Verlag Tredition ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit und insbesondere für Bereitstellung der Rezensionsexemaplare für die Buch-Blogger bedanken!
 

Ghostwar Teil I und II jetzt im EKZ-Eitzenhöfer Herborn erhältlich!

06.12.2019
 
Nach der Erfolgreichen Signierstunde am 10.11.2019 im EKZ-Eitzenhöfer in Herborn wurde mein Fantasy-Roman "Sheliese Savior's Ghostwar - und das Vermächtnis von Ewig-Eis (Teil I und II) nun in das Sortiment der innewohnenden Buchhandlung aufgenommen.

Herzlichen Dank!
 

Buchvorstellung ''GHOSTWAR II'' & Signierstunde in der Schloss-Buchhandlung Herborn

22.11.2019
 
Ich bin überwältig ... es war so großartig!
Non-stop Besuch, wundervolle Gespräche, ein so gemütliches Miteinander ... die Zeit mit Euch verging wie im Flug! Leider!
DANKE! An alle die mich heute in der Schloss-Buchhandlung so zahlreich besucht haben, auch an diejenigen die verhindert aber in Gedanken bei mir waren.
Danken möchte ich auch dem Team der Schloss-Buchhandlung. Für die Einladung, die Gastfreundschaft und das gemütliche Ambiente. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Es war einfach schön bei Euch!

Jetzt wünsche ich Euch allen unterhaltsame Lese-Stunden mit Ghostwar II !

Eure Jessica
Jessylynn Sidney Winter
 

Autorentage im November - J. S. Winter im Interview mit ''Nicki's kleine Welt''

16.11.2019
 
Autorentage im November auf dem Buch-Blog
''Nicki's kleine Welt''

Autorin J. S. Winter im Interview
11 Fragen - 11 Antworten

1. Jessica, welche 3 Worte beschreiben dich am besten?
2. Was macht dich glücklich? Worüber könntest du dich ärgern?
3. Wann ist deine Schreibzeit?
4. Wer oder was hat dich zum Schreiben gebracht?
5. Wie sieht dein perfekter Schreibtag aus?
6. Dein perfekter Schreibort?
7. Planen oder einfach drauf los schreiben?
8. Wie steht deine Familie und Freunde zum schreiben?
9. Welche Bücher hast du bisher veröffentlicht?
10. Gibt es schon ein neues Projekt?
11. Möchtest du noch ein paar Worte an die Leser richten?
 

SIGNIERSTUNDE LIVE! Ghostwar (Teil I) im EKZ-Eitzenhöfer in Herborn

10.11.2019
 
Leute, was war das für ein Tag!

Die Signierstunde war ein voller Erfolg!
Ich durfte Ghostwar mehrfach gewidmet auf Reisen schicken (für die Zahlenmenschen: 70% v 100% ), habe Lesezeichen verteilt und viele schöne Gespräche führen dürfen - mit Bekannt und Unbekannt.

❤️ - lichen Dank an alle die mich gestern besucht und damit diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!

Ich bedanke mich bei der Fa. Eitzenhöfer und Guido Buchborn für die tolle Unterstützung - dass ich mein Buch in diesem Rahmen präsentieren durfte war mir eine große Freude.

Dankeschön, Ralf und Susanne Kwiatkowski, für das sehr harmonische und unterhaltsame Miteinander! Passt!
Wird ganz sicher nicht unser letztes Treffen gewesen sein.
 

J. S. Winter im Verhör beim Buch-Blog: Bucheule

30.10.2019
 
Heute mit

•J.S.Winter•

Schonmal zum Vormerken GHOSTWAR Teil 2
kommt Ende November auf den Markt!

Und hier #dasVerhör

Liest du als Privatperson dasselbe Genre wie du es auch selbst schreibst?

Ja, aber nicht nur. Neben Fantasy mag ich auch sehr gerne Mystery und Psychothriller.

2. Welches Buch liegt derzeit auf deinem Nachtschränkchen?

Das Licht in Dir - von Lilly Weinberg (magischer Realismus)

3. Wann kommen dir die besten Ideen für deine Storys?

In manischen Hochphasen und auch in den darauffolgenden Tiefs. Das schreiben war quasi ein positiver Nebeneffekt, heisst: nicht alles was schlecht ist, muss schlecht bleiben. Negatives kann durchaus in etwas Positives umgewandelt. Man darf die Hoffnung nur nie aufgeben.

4. Welchen Autor/Autorin liest du privat gerne?

J. K. Rowling, Stephen King, Mignon Kleinbek, Karla Antonin

5. Wo befindet sich dein Lieblingsort zum Schreiben?

Im Wohnzimmer, das ist auch gleichzeitig mein Büro.

6. Schreibst du derzeit an was neuem?

Die Korrektur von Sheliese Savior's Ghostwar - und das Vermächtnis von Ewig-Eis, Teil 2 liegt gerade in den letzten Zügen. Was, oder ob ich demnächst überhaupt etwas schreibe, weiss ich nicht. Der richtige Impuls bzw. die richtige Eingebung muss mich wie der Blitz treffen, sonst funktioniert das bei mir nicht.

7. Dürften deine Leser mal eine andere Richtung erwarten zu lesen, wie du sie bisher schreibst?

Vielleicht gibt es demnächst das Tagebuch von meinem Kater Felix-Wolfram in Buchform.
Vor ein paar Jahren hatte er mal aufgeschrieben wie er die ersten drei Wochen im neuen Zuhause erlebt hat.

8. Wähle einen Charakter aus deinen eigenen Büchern, der dir am ähnlichsten ist.

Sheliese Savior.

9. Welche Buchfigur war der Held deiner Kindheit?

Ronja Räubertochter

10. Was möchtest du den Followern von Bucheule abschließend mitteilen?

Die Entstehung von Ghostwar hat einen durchaus ernsten Hintergrund.
Man hatte mir damals geraten: »Schreiben Sie auf, was Sie beschäftigt« was leicht gesagt war, denn ich war keine Schriftstellerin. In der Schulzeit hatte ich immer Freude daran, Aufsätze nach irgendwelche Vorgaben zu schreiben, aber dieser Rat und die damit verbundene Aufgabe waren für mich etwas völlig anderes.

Ich fing trotzdem an ... irgendwann nachts. Zur Ablenkung. Etwas unternehmen, vielleicht sogar verarbeiten. Mein Ziel war es, einer traurigen Person etwas Glück zu schenken und plötzlich sprudelten die Worte.
Ghoswar trägt eine Botschaft in sich … Ich musste feststellen, dass Schweigen nicht immer Gold ist.
Mit Ghostwar möchte ich es jedem ans Herz legen, es zu versuchen - werdet kreativ!
Für mich war das Schreiben eine Chance. Es hat mir geholfen … Ich bin auf einem guten Weg.
Nach dem Wort ENDE, nicht sofort, aber sehr bald, hatte ich diesen Gedanken:

Schreiben … stiehlt dem Autor unbemerkt, der Seele Wort um Wort ein Stück der Angst, hinfort der Schmerz. Erinnerung wird leicht gemacht, und ebenso das Herz.

Vielen lieben Dank für das tolle Verhör und weiterhin alles gute für die Zukunft
 

Amazon - Rezensionen zu ''Ghostwar'' Teil I (45***** 2****)

29.08.2019
 
Ich freue mich riesig über das bisher so positive Feedback zu meinem Fantasy-Roman ''Ghostwar'' (Teil I)

Herzlichsten Dank an meine Leser - besonders an diejenigen, die sich die Zeit genommen und ein paar Zeilen zur Geschichte verfasst haben. Das ist für mich etwas Besonderes und bedeutet mir viel.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meinem Verlag Tredition ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit und insbesondere für Bereitstellung der Rezensionsexemaplare für die Buch-Blogger bedanken!

 

Autoren-Interview bei www.radiowesterwald.de - Mit Gewinnspiel!

07.06.2019
 
Westerwald Veranstaltungen
GhostWar im Wällerland - Wer ist Sheliese?

Am 7. Juni wird es bei Radio Westerwald fantastisch literarisch. Es ist 476 Seiten stark und quasi noch druckfrisch. „Sheliese Savior´s GhostWar und das Vermächtnis von Ewig Eis“ lässt die Leser in das Jahre 1971 zurückreisen. In dieser Zeit wächst Sheliese völlig ahnungslos und isoliert bei ihrer Tante in Wildseelenstein im Wäller Land auf. Erst als ihr Onkel sie besucht und ihr offenbart, dass sie magische Kräfte hat, eröffnet sich ihr eine völlig neue Welt. Noch weiß sie nicht, welche Macht in ihr ruht und wo ihre Wurzeln zu finden sind. Schüchtern und doch neugierig tritt sie ihre Ausbildung an der Zauberschule Ghostwar an. Wem kann sie vertauen? Was verheimlicht ihr Onkel? Wer waren ihre Eltern? Sheliese Savior´s GhostWar und das Vermächtnis von Ewig Eis ist ein regionaler-Fantasy Roman und er spielt direkt hier bei uns vor der Haustür. Im Wäller Land über Herborn bis Schloss Hohenschwangau. Am Freitag, den 07. Juni stellt die Westerwälder Autorin Jessylinn Syndney Winter auf Radio Westerwald ihr Erstlingswerk vor. Ab 10 Uhr einschalten:

http://live.radiowesterwald.de

Wir verschenken ein handsigniertes Exemplar von Winters Buch mit persönlicher Widmung. Schreibt eine Mail an wunsch@radiowesterwald.de
oder
eine Nachricht bei
facebook.com/radiowesterwald.
Das Los entscheidet! Der Gewinner/in wird benachrichtigt. (MMI)
 

Interview verpasst? Hier nachhören auf der ''Hörbar'' von Radio Westerwald

07.06.2019
 
Ghostwar im WällerLand - Wer ist Sheliese?
Interview mit der Autorin Jessylynn Sidney Winter
 

Ankündigung: Mai 2019 - Ghostwar zu Gast bei: www.radiowesterwald.de

24.05.2019
 
Talk, talk, talk ... about Ghostwar und Sheliese Savior
heisst für die Autorin Jessylynn Sidney Winter
am 24. Mai 2019.
Zu Gast bei:
www.radiowesterwald.de
wird sie über ihren Fanatsy-Roman ''Sheliese Savior's Ghostwar - und das Vermächtnis von Ewig-Eis'' berichten. Natürlich wird es im Gespräch um die niedergeschriebene Geschichte gehen - aber auch darüber wie alles anfing, wie es zur (nicht geplanten) Veröffentlichung kam und welche Rolle ihre Heimat Westerwald und Herborn in „Ghostwar“ spielt.
(Der Sendetermin des Interviews wird noch bekannt gegeben)
 

Im Laden erhältlich! Schlossbuchhandlung Herborn erweitert mit ''Ghostwar'' das Sortiment - und das nicht nur Online!

04.09.2018
 
 

Ghostwar unter den Empfehlungen in der Buchhandlung Thalia - Heidelberg

30.08.2018
 
Buchhändler Empfehlung: Wollberg Nina-Verena, Thalia-Buchhandlung Heidelberg

Endlich ist es da- und schon mein Lieblingsbuch 2018! Deutsche, ja sogar hessische, wunderbar poetische Fantasy mit Tiefgang! Ich liebe dieses Buch und empfehle es von Herzen!
 

Im Laden erhältlich! Buchhandlung Baumann in Herborn erweitert mit ''Ghostwar'' das Sortiment - und das nicht nur Online!

24.08.2018
 
Buchhandlung Baumann: Ist doch selbsverständlich das wir mit diesem Buch unser Sortiment vergrössern werden. Wie wäre es mit einer Lesung im Laden??? Würde uns sehr freuen.
 

 

Presseberichte

Herwish und die Zauberwelt:

21.11.2019
 
„Herborner Autorin veröffentlicht zweites Fantasy-Buch “
Vor einem Jahr veröffentlichte die Herborner Autorin J. S. Winter ihr erstes Fantasy-Buch. "Ghostwar", die Geschichte der jungen Hexe Sheliese Savior. Nun erscheint der zweite Teil. Die Vorstellung steht an diesem Freitag in der Schloss-Buchhandlung an.
 
Quelle: www.mittelhessen.de

''Ghostwar'' auf www.blick-aktuell.de - Die Heimatzeitung

06.06.2019
 
„Ghostwar im Wällerland - Wer ist Sheliese?“
Promotion von www.blick-aktuell.de (Die Heimatzeitung, Rheinland-Pfalz) zum Interview am 07.07.2019 um 10:00 Uhr auf www.radiowesterwald.de

Anschließend wird das Interview in der ''Hörbar'' des Senders (unter ''Mein Service'') an-/nachhörbar sein.
 
Quelle: www.blick-aktuell.de

Von Herwish in die Zauberwelt - Region Dillenburg - mittelhessen.de

06.09.2018
 
„Ghostwar trägt eine Botschaft in sich. Ich musste feststellen, dass Schweigen nicht immer Gold ist.“
HERBORN Eigentlich erzählt sie die Geschichte der jungen Hexe Sheliese Savior: Doch im Fantasy-Roman „Ghostwar“ schreibt die Herbornerin Jessylynn Sidney Winter auch über ihren eigenen „Geisterkrieg“. Die Autorin will anderen Mut machen – und gibt Herborn einen Platz in der Zauberwelt.
 
Quelle: https://www.mittelhessen.de (Dill-Post, Herborner Tageblatt)

 

Videos

Trailer: Ghostwar Teil 2 - Jetzt im Buchhandel

21.11.2019
 
Musik im Video: Mysterioso March, Epic Unease, Kevin MacLeod (incompetech.com) Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Teil 2

Ewig-Eis: Die mysteriöse Insel und deren Bewohner haben eine tragische Vergangenheit und hüten ein dunkles Geheimnis. Sie bilden Sheliese weiter aus, die nicht ahnt, wie hoch der Preis dafür sein wird. Ewig-Eis prägt das Mädchen in vielerlei Hinsicht. Als sie nach Ghostwar zurückkehrt, heilt auch die Zeit nicht alle Wunden, sondern hinterlässt tiefe Spuren. Auch die ihr einst so vertraute Welt hat sich verändert …

Ihr Auftrag … die Prophezeiung.

Geht der Plan von Merten Didericus auf? Wird Sheliese tun, was man von ihr erwartet?
 
 

Trailer: Ghostwar Teil 1 - Jetzt im Buchhandel

12.08.2018
 
Musik im Video: Darkest Child, Kevin MacLeod (incompetech.com) Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Teil 1

Wäller Land 1971: Völlig ahnungslos und isoliert wächst Sheliese bei ihrer Tante in Wildseelenstein auf. Erst, als ihr Onkel sie besucht und ihr offenbart, dass sie magische Kräfte hat, eröffnet sich ihr eine völlig neue Welt. Noch weiß sie nicht, welche Macht in ihr ruht und wo ihre Wurzeln zu finden sind. So tritt sie schüchtern und doch neugierig ihre Ausbildung an der Zauberschule Ghostwar an.

Wem kann sie vertrauen? Was verheimlicht ihr Onkel? Wer waren ihre Eltern?