"Jimmy Liebermann" - Autor bei Tredition.de
 

Jimmy Liebermann

Jimmy Liebermann, ein spastisch gelähmter Mitarbeiter der GWW (Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH) stellt in einer sehr bewegten Geschichte sein Leben vor. Dieses führte ihn und seine Mutter 1990 von Rumänien über Marburg nach Nagold. Hier im Nordschwarzwald und in der Werkstatt GWW Nagold hat er endlich seine Heimat gefunden und konnte dort auch seine Persönlichkeit mit Hilfe von fachlich abgestimmten Angeboten positiv weiterentwickeln.
Sein Wunsch, nicht zu Hause zu verkümmern, sondern am gesellschaftlichen Leben aktiv und oft teilzunehmen, führt ihn häufig am Wochenende ins Café, auf Konzerte oder ähnliche Veranstaltungen.
In Nagold ist er genau deswegen sehr bekannt. Menschen, die ihn persönlich kennenlernen, sind immer wieder über seine frohe Art und positive Einstellung und Ausstrahlung angenehm überrascht (nachdem sein Lebensbeginn eher bescheiden war).