e-Book

Ich trotze meinem Handicap und genieße mein Leben

Jimmy Liebermann
Gesundheit, Familie, Lebenshilfe, Biografien & Erinnerungen, Geschenkbücher

Jimmy Liebermann, ein spastisch gelähmter Mitarbeiter der GWW (Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH), stellt in einer sehr bewegenden Geschichte sein Leben vor. Von Geburt an sind seine körperlichen Fähigkeiten eingeschränkt. Er kann sehr schlecht gehen und sprechen. Doch sein Kopf ist voller Ideen, er nimmt am gesellschaftlichen Leben aktiv teil und schildert seine vielfältigen Erlebnisse und Abenteuer. Geprägt von Lebensfreude und großem Mut, bewältigt er die zahlreichen Hürden, die es für einen behinderten Menschen zu nehmen gilt. Er scheut sich nicht, insbesondere über die verletzenden Erfahrungen des Alltags zu berichten, um den Menschen ohne Handicap die oft ablehnende Haltung im Umgang mit Behinderten aufzuzeigen. Familie, Freunde und Kollegen sind wichtige und wertvolle Wegbegleiter, um das etwas andere Leben mit einer positiven Einstellung zu meistern.
Dieses Buch richtet sich an die gesamte Gesellschaft. Es soll alle Menschen gleich ansprechen, zum Nachdenken anregen und eingeschränkte Sichtweisen erweitern - und den ebenfalls von einer Behinderung Betroffenen Mut machen, Unterstützung einzufordern und anzunehmen.