"Jochen Kuhn" - Autor bei Tredition.de
 

Jochen Kuhn

Jochen Kuhn, geboren 1968 in Landsberg, ist ein erfahrener Manager / Geschäftsführer und Managementberater. Er hat unter den verschiedensten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen von allgemeinen Wachstumsphasen bis zu weltweiten Absatz- und Rohstoffkrisen, vom finanziell unabhängigen Familienunternehmen bis zum Venture Capital finanzierten krisengeschüttelten Konzern, vom eigenen Kleinunternehmen bis als angestellter Geschäftsführer über 20 Jahre Führungserfahrung gesammelt und Unternehmen mit bis zu 1300 Mitarbeitenden geführt. Er hat auf der ganzen Welt Unternehmen und / oder –sbereiche erfolgreich auf- und ausgebaut. Seine Schwerpunkte sind Unternehmensführung/Leadership, Strategie, Organisationsentwicklung, Vertrieb und Marketing. Seinen besonderen Führungsstil nennt er „coherent leadership“ und begleitet u.a. andere Manager dabei, ebenfalls coherent leadership zu lernen und anzuwenden.
Jochen studierte Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Organisationspsychologie, und Marketing. Er hält einen MBA von zwei führenden Business Schulen in der Schweiz und den USA. Jochen absolvierte bei Jumin auch die Ausbildung zum Yiquan-Lehrer. Jochen ist ebenfalls lizensierter Heartmath® Coach.

Jumin Chen, geboren 1964 in Jilin/China, wurde bereits im Kindesalter von der Familie als auch von namhaften Lehrern in die Geheimnisse der verschiedenen Stile des Qigong und der inneren Kampfkünste eingeweiht.
Er unterrichtet seit 1985 an der Hochschule in China und später auch in Europa. Er ist Kursleiter und Vortragender an diversen Institutionen in Asien und Europa. Seit 1997 leitet er sein eigenes Institut in Salzburg und unterrichtet zudem in zahlreichen Seminaren und Ausbildungslehrgängen im gesamten deutschsprachigen Raum.
Meister Jumin Chen, Präsident der Europäischen Yiquan Akademie und Ehrenpräsident und Cheftrainer des Zhangyi Instituts in Beijing, ist einer der weltweit führenden Vertreter der inneren Kampfkunst Yiquan sowie Meister des Taiji, Qigong und Bagua Zhang.