"Joerg Banisch" - Autor bei Tredition.de
 

   

Joerg Banisch

Jörg Banisch, geboren 1973 in Oldenburg, ist ehemaliger Bundeswehr-Ausbilder und Autor.
Er lebt mit seiner Familie im schönen Bad Zwischenahn.

Seit langem ist er fasziniert von den philosophischen Aspekten der Kampfkünste und östlichen Weisheiten.
Seine Themen reichen von Achtsamkeit, Stressmanagement und Gelassenheit über Selbstakzeptanz und Selbstkompetenz bis hin zu "selbstbestimmt Leben".

In seinen Büchern nimmt Jörg Banisch seine Leser mit auf einen ganz besonderen, von vielen Menschen bereits vergessenen Weg…

Dem Weg zu sich selbst. Dem Weg zu einem gelassenen, selbstbestimmten und glücklichen Leben.

Anhand von Übungen, Tipps und Geschichten – auch aus seinem eigenen Leben – versucht er seine Leser zu inspirieren, aus der Fremdsteuerung herauszugehen und ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Bei tredition sind bereits folgende Bücher der Autorin erschienen:

Mein Pfad des Erwachens - Eine Reise zurück zur mir selbst (2017)
Memento Mori - Lebe nicht zu spät (2018)
Die erleuchteten Orangen - Geschichten zum Nachdenken aus aller Welt (2019)