"Ihr persönliches Vertrauensbuch" von Jörg Bothe
Paperback

Ihr persönliches Vertrauensbuch

Jörg Bothe
Gesundheit, Familie, Lebenshilfe

Eltern gehen – Urvertrauen bleibt!
Vertrauen in die eigene Person ist die Grundlage für vertrauensvolle Beziehungen im privaten und im beruflichen Leben. Die eigenen Werte zu kennen und zu leben, ist dabei genauso wichtig wie das Urvertrauen, das wir von unseren Eltern und Begleitern in den frühen Jahren unseres Lebens mit auf den Weg bekommen haben.
Und doch klappt es nicht immer. Es beschleicht uns die Angst, dass unser Vertrauen in den Partner hintergangen wird, die Kinder einem nicht vertrauen oder wir den Kindern nicht mehr vertrauen können. Wir üben mehr und mehr Kontrolle aus, um unser Vertrauen wiederzufinden, doch dann guckt der Chef seit ein paar Tagen komisch.
Das persönliche Vertrauensbuch betrachtet verschiedene Beziehungsebenen, regt zur Reflektion an und zeigt Möglichkeiten auf, die persönliche Vertrauenskrise zu beenden.

Rezensionen

Ihr persönliches Vertrauensbuch

JoeBo Verlag
★★★★★

Das Buch ist einfühlsam mit vielen Vertrauensgeschichten und dabei klar geschrieben. Die sorgfältig ausgewählten Zitatekarten mit wunderbaren Bildern, machen das Lesen auch zu einem optischen Erlebnis.