"Jörg Brettschneider" - Autor bei Tredition.de
 

   

Jörg Brettschneider

Dr. Jörg Brettschneider is Rechtsanwalt (German Attorney-at-Law) and has extensive experiences in German-Chinese business cases and focuses on conulting Chinese ecommerce sellers and logistics companies in legal questions related to ecommerce. Brettschneider studied law at Bucerius Law School in Hamburg and at University of Cambridge, U.K. In 2013 Brettschneider gained his PhD at Bucerius Law School.

Jörg Brettschneider博士是一名德国律师,有着丰富的处理中德商事案件的经验,并专注于为中国电商卖家和物流公司提供关于电商法律问题的咨询服务。Brettschneider博士曾在德国汉堡Bucerius法学院和英国剑桥大学学习法律,并于2013年在Bucerius法学院取得博士学位。
 

Neuigkeiten

Vortrag auf E-Commerce-Konferenz in Shenzhen/China

 
Der Autor hielt am 30. März auf Einladung von ecchang.com einen Vortrag zur Steuer-Compliance von chinesischen Online-Händlern in Shenzhen/V. R. China. Es ging dabei zunächst um die Rechtslage in Deutschland und wie Steuer-Compliance erreicht werden kann. Als zweiter Punkt wurde erläutert, warum das Thema Steuer-Compliance für chinesische Händler jetzt wichtig geworden ist. Ein weiterer Schwerpunkte bildete die Veränderung in Amazons Geschäftspolitik in Bezug auf den Umgang mit Verdachtsfällen von Steuerhinterziehung und die daraus folgende Konfliktsituation. Hintergrund ist, dass Steuer-Compliance tatsächlich nicht so schnell hergestellt werden kann wie von Amazon verlangt. Auf der Veranstaltung waren ca. 4000 Händler. Das Interesse war groß.