Paperback

Joschi und der schwarzrote Drache

Eine phantastische Geschichte aus dem Mittelalter

Jörg P. Damerau
Ab 10 Jahren

Die Geschichte handelt vom 12 jährigen Joschi, der mit seinem Freund Albertus ein unglaubliches Abenteuer erlebt:
Das kleine Dorf Auweiler wird überschattet von dunklen Wolken, die von einem schwarzen Berg herüberziehen. Die Dunkelheit scheint ihren Ursprung in einem Ereignis zu haben, welches viele Jahre zurück liegt und mit einem Drachen zu tun haben soll. Eines Tages erfährt Joschi von seinem Vater was damals geschehen ist und beschießt die Sonne, die Fröhlichkeit und die Farben wieder zurück in das Dorf zu bringen. Hilfe bekommt er von Albertus, einem alten Einsiedler, der die Geschehnisse in der Vergangenheit hautnah miterlebt hat. Joschi muss seinen ganzen Mut aufbringen, viele Dinge lernen und einige Gefahren meistern, bis er endlich dem Drachen gegenüber steht. Ob er es wohl schafft die Dunkelheit zu verbannen?