e-Book

Verborgener Dauerstress - Der Weg hinaus

Ein Handbuch zur Erkennung und Auflösung unbewusster Muster

Johanna Kobel-Stoll
Gesundheit, Familie, Lebenshilfe, Religion & Spiritualität

Mit spannenden Einsichten in unsere Prägungsgeschichte wird in diesem Buch bewusst gemacht, wie sehr verborgene Ängste, Mängel und Verletzungen unseren Alltag beeinflussen und gestalten.
Es zeigt auf, wie uns die evolutionsbiologischen Abwehrmuster (Stressreaktionen) zum Verhängnis werden und eine persönliche Weiterentwicklung verhindern. Der Weg aus dieser Sackgasse erfordert ein verändertes Bewusstsein und ein neues Verständnis unseres Selbst. Wenn wir begreifen, dass unser Ich ein bedingtes Ich ist, welches sich durch subjektive Wahrnehmungsfilter gebildet hat, dann öffnen sich Türen für Lösungen, die bisher nicht möglich schienen.
Die Autorin führt aus, wie Prägungen aus der Zeit der Schwangerschaft und frühen Kindheit unsere physiologischen Funktionen beeinflussen und entsprechende psychische Verhaltensweisen verursachen. Mit der Methode “The Key“ gibt sie uns ein Werkzeug in die Hand, mit dem wir unsere verborgenen Ängste, Glaubenssätze und Stressmuster erkennen und verändern können. Wahrnehmung und Wahrnehmungsfilter gestalten sich neu. Damit wird der Grundstein für ein neues Bewusstsein gelegt und wir sind in der Lage, unsere Realität bewusst neu zu gestalten.