"Johannes Höggerl" - Autor bei Tredition.de
 

Johannes Höggerl

Johannes Höggerl wurde 1973 geboren. Er wuchs in seiner Heimatstadt Salzburg auf und studierte Rechtswissenschaften und Philosophie. Nach Abschluss des Jus-Studiums 1999 arbeitete er zunächst als Rechtspraktikant am Bezirksgericht Hallein und am Landesgericht Salzburg. Es folgte für fast drei Jahre eine Anstellung in der Bundespolizeidirektion Salzburg als Verwaltungsjurist. Nebenberuflich schloss er während dieser Zeit sein Doktorratsstudium in Jus und auch sein Philosophie-Studium ab. Anschließend arbeitete er für 12 Jahre in der Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung als Jurist für Verwaltungsstrafen und für den Entzug der Lenkberechtigung. 2015 wurde er auf Grund seiner Muskelschwunderkrankung in den vorzeitigen Ruhestand versetzt. MMag. Dr. Johannes Höggerl ist seit 2006 verheiratet und Vater einer Tochter.