"Johannes Johannes weinand" - Autor bei Tredition.de
 

Johannes Johannes weinand

Johannes Weinand, wurde in Plaidt geboren. Nachdem er früh sein Elternhaus verlassen hatte, experimentierte er mit seinem Leben, um auf der Suche nach den Schwerpunkten des Lebens, erst im Alter von 61 Jahren sein erstes Buch zu schreiben.
Die vielen verschiedenen Stationen, die er in seinem Leben durchlaufen hatte, halfen ihm, fachlich in verschiedene Genres der Literatur einzusteigen. Dabei konnte er mit dem Wissen über militärische Basis-Strukturen, Koordination, Organisation, Waffentechnik, medizinische Kenntnisse und Menschenführung punkten.
Viele Auslandsreisen, im Bereich seiner Ausbildung, führten ihn zu Punkten in der Welt, die sich immer wieder in seinen Büchern widerspiegeln.
Nachdem er im Genre, Science Fiktion, die Serie "Das Kosmische Spiel" kreierte, schuf der Autor mit einer weiteren Serie, "Rassmussen" ein weiteres literarisches Standbein, im Bereich Thriller.