"Josef Hülkenberg" - Autor bei Tredition.de
 

Josef Hülkenberg

Zum Autor
Josef Hülkenberg, Dipl.-Sozialpädagoge, Jahr. 1951 geht unge-wöhnliche Wege, Menschen zu ihren Visionen, gesellschaftlichen Vorstellungen oder Lösungen zu befragen und zu ermuntern.
Auf „Demokratie-Pilgerwegen“ zog er 2007 und 2009 durch Deutschland, um Gespräche zu führen mit Menschen zu ihren Überlegungen über Politik und Demokratie.
Sein Haus in Köln hat er verkauft, den Hausrat verschenkt. Von 2008-2017 tourte er mit der „denk!BARmobil“ durch Deutschland, der Schweiz und Österreich. Unterwegs besuchte er Regionalpro-jekte, hielt Seminare und Vorträge.
Seit 2017 wieder in seiner Heimatstadt Bocholt sesshaft gewor-den, engagiert er sich als freiberuflicher Erwachsenenbildner bei verschiedenen Bildungsträgern. Seit Jugendtagen setzt er sich mit den Grundfragen moderner Demokratie auseinander.
Er war Mitbegründer verschiedener regionaler und bundeswei-ter Projekte. Seine Erfahrungen bringt auf den Nenner:
+* Positives multiplizieren – und Leben gewinnt