Paperback

PERFEKTIONISMUS - Mein perfektes Gefängnis und wie ich beschloss auszubrechen

Inklusive Ausbruchsanleitung

Judith Kastner
Business & Karriere

Von Schaufensterpuppen und Korsetts

"Per se ist Perfektionismus eine super Strategie, um sich das Überleben in unserer derzeitigen Welt zu sichern. Ich bin damit sogar Jahrzehnte sehr erfolgreich gewesen. Bis ich eines Tages aufgewacht bin, in meinem perfekten Leben – perfekter Job, perfekte Wohnung, perfekte Beziehung, perfekte Kleidung, perfektes Aussehen – nur war ich halt nicht mehr ich. Von der fehlenden Lebensfreude ganz zu schweigen. Und wirklich gefühlt habe ich auch nichts mehr – was zur fehlenden Lebensfreude geführt hat und vice versa. Denn wie soll man auch etwas fühlen unter diesen ganzen Schichten des „perfekten Selbst“, welches man mühsam über Jahre – perfekt – aufgebaut und kultiviert hat?

Die Reise meines „perfekten“ Lebens verfolgte ich mit absoluter Leidenschaft und Zielstrebigkeit … bis ich beschloss auszubrechen.“