"Jürgen Borrmann" - Autor bei Tredition.de
 

 

Jürgen Borrmann

Jürgen Borrmann, geb. 1959, ist Physiotherapeut und lebt in kinderloser Ehe in seiner Heimatstadt Düsseldorf. Seit früher Jugend zählt das Komponieren und die Songtexterei zu seinen kreativen Freizeitvergnügen. In der Schule machte sich Borrmann bei vielen Lehrern unbeliebt; sobald er etwas als ungerecht empfand, fiel er höchst undiplomatisch mit der Tür ins Haus und mischte sich ein. Das ist heute noch so, allerdings diplomatischer. In den 89/90ern engagierte er sich u.a. im Blinden- und Berufsverbandswesen, gründete mit Freunden die Initiative "Recht Gegen Rechts" und war auch anderwärtig im außerparlamentarischen Raum unterwegs. Seit 2004 sind seine Frau und er außerparteilich u.a. in den Bereichen Stadtentwicklungs-, Verkehrs- und Lärmschutzpolitik aktiv. Zu diesen und anderen Themen gibt das Paar seit etlichen Jahren unter www.fb-i-web.de das Online-Magazin "Der Stand der Dinge" heraus. 2006 wurden beide große Dartfans und spielen Elektrodart an einem Board mit Sprachausgabe. Für Blinde sind Darttuniere in der Halle oder im TV gut zu verfolgen, weil ein Caller die Punkte ausruft. 2009 stellte der Düsseldorfer, unterstützt von großartigen Musikern, sein erstes Soloalbum "Willkommen in ..." fertig. 2017 debütierte er als Buchautor mit "Blindflug 2014". Jürgen Borrmann macht kein Geheimnis daraus, dass das Buch nicht geplant war und wie es dennoch dazu kam: "Im Oktober 2014 fasste er auf drei Seiten für ein paar handverlesene Freunde und Bekannte einige Eindrücke meines ersten Tandem-Fallschirmsprungs zusammen. Offen gestanden verführte mich das ungewöhnlich positive Echo zu der Überlegung, die Zusammenfassung probehalber auszuweiten. So kam er in den Genuss der Freiheiten eines Buchautors , während dessen er als Songtexter meine Geschichte beispielsweise in drei Minuten erzählt haben muss. So unterschiedlich sie auch sind; er mag beide Disziplinen und beide schmecken nach mehr".
 

Videos

"Blindflug 2014" kommt spaßeshalber auf den Hund

29.05.2018
 
Gassi gehen kennen alle, doch wie verhält es sich mit gassi springen?

Wer hätte das gedacht: In der Welt der Sehenden gibt es Menschen, die beim Fallschirmspringen in Begleitung ihres Hundes in die Tiefe krachen.

Und in der Welt der Blinden?

Wenn es Blinden-Führhunde gibt, müsste es doch auch Blinden-Flughunde geben, die sich und ihren Mensch sicher auf die Erde zurückbringen.

"Blindflug 2014" kommt spaßeshalber auf den Hund.

Die Bewertung über das "Gassi-Springen", übernimmt im Video ein Hund - viel Vergnügen!

Im Erlebnisroman Blindflug 2014" ist in einer Szene die Rede von einen blinden Fallschirmspringer , der im freien Fall die Dienste eines Blindenhundes in Anspruch nimmt.

Wie diese Szene beim Hund ankommt, wird im Video verraten - viel Vergnügen!
 
 

Blindflug 2014 ist ein Hör-Lesespaß für alle Spannungs-Humor LiebhaberInnen

20.05.2018
 
Man nehme:

Wortwitz,
Humor,
Geschwindigkeitsrausch,
Adrenalinkicks,
Spannung,
Überraschungsmomente,
spritzige Dialoge,
hautnahe Schilderungen und noch weitere Zutaten.

Alles im Kopf gehen lassen und sorgfältig an der Tastatur zubereiten.

Das Ergebnis ist "Blindflug 2014", ein besonderer Erlebnisroman, der visuell oder akustisch verkostet werden kann.
__________________________________________________

Musik u. Hörbuchproduktion - Jürgen Borrmann

 
 

Blindflug 2014 - Spannung, Wortwitz und Humor die sich hören lassen können

14.05.2018
 
Die Hörbuch-Ausgabe von "Blindflug 2014" mit Kabarettist Manes Meckenstock, ist ein spannender, mit Wortwitz und viel Humor gespickter Lauschangriff.

Sie sind herzlich eingeladen, sich davon zu überzeugen, wie vergnüglich es klingt, wenn ein Text seinen Sprecher gefunden hat.


EAN: 4251177571084
 
 

Blindflug 2014

07.05.2018
 
Wie viel Überwindung kostet es, ein intaktes Flugzeug frühzeitig zu verlassen?
Ist ein Fallschirmsprung für Blinde wie ein Sturz ins Nichts?
Wie fühlt es sich an, im freien Fall ungebremst in die Tiefe zu krachen?
Ein Tandem-Fallschirmsprung setzt blindes Vertrauen voraus.
 
 

Hörprobe: Blindflug 2014 - es liest Manes Meckenstock

03.05.2018
 
Der Düsseldorfer Kabarettist Manes Meckenstock liest "Blindflug 2014", Erlebnisroman mit Schmunzelfaktor.

Jürgen Borrmann:
"Manes ist nicht nur auf der Bühne ein besonderes Ereignis, sondern auch am Mikro".
"Blindflug 2014" gibt es für alle Lauscher als akustisches Probierhäppchen auf die Ohren, viel Vergnügen!