Paperback

Blindflug 2014

Jürgen Borrmann
Romane & Erzählungen

Hi, ich heiße Jürgen und bin aufgrund einer degenerativen Netzhauterkrankung inzwischen so scheel, wie ein Thunfisch in der Dose. In meinem Fall hat sich der Dosendeckel noch nicht ganz geschlossen, sodass ich helle Lichtquellen wahrnehmen und mitunter auch als Orientierungshilfe nutzen kann.
Keine Sorge liebe textbegleitende Augenpaare, für Sie besteht keine
Ansteckungsgefahr. Meinen 55. Geburtstag beging ich mit einem fröhlichen bunten Strauß Leute. Während ich mich unterhielt, tippte mir jemand auf die Schulter:
Glückwunsch du alte Netzhaut, kondolierte der Bunte und überreichte mir eine hohe schlanke Flasche und einen mit mehreren Bögen gefüllten Briefumschlag. Dann setzte er sich zwischen seine Frau und einen Freund und erklärte, das ist von uns Dreien, also von ihr, von ihm und von mir. Mach doch mal auf. Die Flasche? Ich dachte eher an den Umschlag. Bei aller Wertschätzung, ich werde jetzt nicht dir zu Ehren mit dem
Gucken anfangen. Er reichte Darling den Umschlag und forderte sie auf, lies doch mal bitte vor.
Der Bunte ist ein Fuchs, ging es mir durch den Kopf, er weiss um die Natur der Frauen und kann sich ziemlich sicher sein, dass es kaum ein Erdweibchen geben dürfte, das einem verschlossenen, üppig gefüllten Umschlag widerstehen kann, oder doch?
In diesem Fall konnte sich der Bunte auf die Kraft der Natur verlassen: Darling griff mit der Anmut einer Jurorin nach dem Umschlag, öffnete ihn und beförderte mehrere Dokumente ans Tageslicht. Die Spannung lag lastend über der Tischplatte und es war absolut ruhig, als alle auf die Worte and the winner is ... warteten.
Okay, vielleicht hat nicht jeder mit dem Wort des Oscar gerechnet, ich bin mir allerdings sehr sehr sicher, dass, ausgenommen des Geschenketrios, niemand die Worte Erlebnisgutschein für einen Tandemfallschirmsprung erwartet hatte.
 

Videos

"Blindflug 2014" kommt spaßeshalber auf den Hund

29.05.2018
 
Gassi gehen kennen alle, doch wie verhält es sich mit gassi springen?

Wer hätte das gedacht: In der Welt der Sehenden gibt es Menschen, die beim Fallschirmspringen in Begleitung ihres Hundes in die Tiefe krachen.

Und in der Welt der Blinden?

Wenn es Blinden-Führhunde gibt, müsste es doch auch Blinden-Flughunde geben, die sich und ihren Mensch sicher auf die Erde zurückbringen.

"Blindflug 2014" kommt spaßeshalber auf den Hund.

Die Bewertung über das "Gassi-Springen", übernimmt im Video ein Hund - viel Vergnügen!

Im Erlebnisroman Blindflug 2014" ist in einer Szene die Rede von einen blinden Fallschirmspringer , der im freien Fall die Dienste eines Blindenhundes in Anspruch nimmt.

Wie diese Szene beim Hund ankommt, wird im Video verraten - viel Vergnügen!
 
 

Blindflug 2014 ist ein Hör-Lesespaß für alle Spannungs-Humor LiebhaberInnen

20.05.2018
 
Man nehme:

Wortwitz,
Humor,
Geschwindigkeitsrausch,
Adrenalinkicks,
Spannung,
Überraschungsmomente,
spritzige Dialoge,
hautnahe Schilderungen und noch weitere Zutaten.

Alles im Kopf gehen lassen und sorgfältig an der Tastatur zubereiten.

Das Ergebnis ist "Blindflug 2014", ein besonderer Erlebnisroman, der visuell oder akustisch verkostet werden kann.
__________________________________________________

Musik u. Hörbuchproduktion - Jürgen Borrmann

 
 

Blindflug 2014 - Spannung, Wortwitz und Humor die sich hören lassen können

14.05.2018
 
Die Hörbuch-Ausgabe von "Blindflug 2014" mit Kabarettist Manes Meckenstock, ist ein spannender, mit Wortwitz und viel Humor gespickter Lauschangriff.

Sie sind herzlich eingeladen, sich davon zu überzeugen, wie vergnüglich es klingt, wenn ein Text seinen Sprecher gefunden hat.


EAN: 4251177571084
 
 

Blindflug 2014

07.05.2018
 
Wie viel Überwindung kostet es, ein intaktes Flugzeug frühzeitig zu verlassen?
Ist ein Fallschirmsprung für Blinde wie ein Sturz ins Nichts?
Wie fühlt es sich an, im freien Fall ungebremst in die Tiefe zu krachen?
Ein Tandem-Fallschirmsprung setzt blindes Vertrauen voraus.
 
 

Hörprobe: Blindflug 2014 - es liest Manes Meckenstock

03.05.2018
 
Der Düsseldorfer Kabarettist Manes Meckenstock liest "Blindflug 2014", Erlebnisroman mit Schmunzelfaktor.

Jürgen Borrmann:
"Manes ist nicht nur auf der Bühne ein besonderes Ereignis, sondern auch am Mikro".
"Blindflug 2014" gibt es für alle Lauscher als akustisches Probierhäppchen auf die Ohren, viel Vergnügen!