"Jürgen Josef Plautz" - Autor bei Tredition.de
 

Jürgen Josef Plautz

Jürgen Josef Plautz

1961 geboren, lebt am liebsten im Münsterland
Verheiratet, zwei entzückende Töchter

Als Verfasser von Fachtexten zu den Themen Software und Methoden schon seit 2000 freiberuflich für verschiedene Firmen im Maschinen- und Anlagenbau tätig.
An all diesen Standorten lautete die Aufgabe: Komplexe Zusammenhänge für die Leser in einfache Worte zu fassen. Doch die verfassten Texte blieben Eigentum des Auftraggebers und waren somit nicht öffentlich. Neben Beruf und Familie blieb nur wenig Zeit um freie Texte zu schreiben, allenfalls ein paar Kurzgeschichten.
Nachdem die Kinder ausgezogen waren, verkaufte er sein Haus und gönnte sich mehr Zeit zum Schreiben.
Der Roman „Das Ende Gottes“ ist sein zweites Werk.