"Jürgen Kieschoweit" - Autor bei Tredition.de
 

     

Jürgen Kieschoweit

Er ist viel rum gekommen in Deutschland, der Autor Dr. Jürgen Kieschoweit. Geboren und groß geworden in der Eifel, hat er in Hamburg und Ostfriesland ebenso wie in der Pfalz und in Oberbayern gelebt und gewohnt. Mit aufmerksamen Blick und in den Rollen des Familienvaters, des Nachbarn und Freundes, aber auch einer Führungskraft im öffentlichen und privatwirtschaftlichen Sektor hat er in den letzten 60 Jahren viel aufnehmen können über die Verschiedenheit der Menschen und deren Denken, über zahlreiche Charaktere und Typen, das vielfältige Drumherum und den ganz normalen Wahnsinn des Alltags in deutschen Landen. Das menschliche Denken hat ihn schon immer beschäftigt. Wie und warum wir so denken wie wir es tun, mit allen Denkfehlern behaftet und manchmal völlig überfordert von der sich viel zu rasch entwickelnden Umwelt. In seiner Kindheit kannte er nur ein schwarzweißes Fernsehprogramm und die wenigen Telefone in seinem Dorf hingen noch an der Schnur. Und heute ist Alles ständig online und vollgepackt mit Informationen und Nachrichten. Wer soll da noch mitkommen? Er stellt sich und allen Lesern die Frage: gibt es ein typisch deutsches Denkverhalten, ein Denkprinzip?
Neben dem Denken und Schreiben widmet er seine Zeit dem Malen, Wandern, Kochen und der körperlichen Fitness sowie natürlich seiner Familie mit seiner Frau, seinen Kindern und Enkelkindern sowie schließlich Haus und Hof im schönen und für seine Beobachtungen besonders wichtigen Rheinland, dem er nun schon seit mehr als 20 Jahren treu ist. Angekommen? Vielleicht ... denn man weiß ja nie!
 

Videos

Unsere Information

05.03.2018
 
Trailer für das entsprechende Buchkapitel.
 
 

Unsere Politik

05.03.2018
 
Trailer zu dem entsprechenden Kapitel.
 
 

Unsere Umwelt

05.03.2018
 
Trailer zu dem entsprechenden Kapitel.
 
 

Unser Geld

05.03.2018
 
Trailer zu dem entsprechenden Kapitel.
 
 

Unser Klima

05.03.2018
 
Trailer zu dem entsprechenden Kapitel.
 
 

Unsere Gesundheit

05.03.2018
 
Trailer zu dem entsprechenden Kapitel.
 
 

Unsere Angst

05.03.2018
 
Trailer zu dem entsprechenden Kapitel.
 
 

Unsere Arbeit

05.03.2018
 
Trailer zu dem entsprechenden Kapitel.