"Jürgen Schabinger" - Autor bei Tredition.de
 

Jürgen Schabinger

Jürgen Schabinger, Jahrgang 1954 ist gelernter Kaufmann. Er ist verheiratet, hat einen Sohn. Im Oktober 2019 folgt das dritte Enkelkind. Er ist seit 20 Jahren Sänger im Männerchor und Schriftführer in der Vorstandschaft. Neben der Familie, dem Gesang stehen zum Sport Radtouren und Wandern auf dem Programm. Zum Entspannen und Weiterbilden sind Lesen und Kurzreisen angesagt. An den Seen und in den Bergen kommen ihm die besten Ideen für seine Bücher. Jürgen Schabinger bildete sich stets weiter zum Verkäufer, Geschäftsführer, Verkaufsleiter und Praxisausbilder. Er hatte dabei immer persönlichen Umgang mit vielen Mitmenschen. Dies prägte sein Leben. Er notierte sich schon seit sehr vielen Jahren Gegebenheiten mit den Menschen aus dem täglichen Leben. Die Themen waren und sind daher bis heute vielseitig. In sehr vielen Gesprächen hat er immer gute, positive Worte für die Mitmenschen gefunden. Mit der Zeit hat Jürgen Schabinger sich auf besonders wichtige Themen für die Menschen festgelegt. Fast niemand spricht mit den Mitmenschen einfach und offen über die Themen z.B. Anerkennung, Begeisterung, Danke, Glücklich sein, Lachen, Mut, Wünsche, Zeit und Ziele. Und gerade das möchte er ändern, vermitteln und in Gesprächen und Büchern ganz einfach und verständlich rüberbringen. Seit 2012 gibt es sein erstes Taschenbuch, damals mit 20 Themen. Jetzt, ganz aktuell, ein wirklich umfassendes Werk mit 30 Themenbereichen, welche die Mitmenschen sofort nutzen und umsetzen können. Außerdem bietet er kleine Seminare und ist auf vielen Veranstaltungen unterwegs.