"Mein Amerika" von Jürgen Wiener
e-Book

Mein Amerika

Erfahrungen eines Amerikaliebhabers

Jürgen Wiener
Reise & Abenteuer, Romanhafte Biografien

Der Autor hat sich mit diesem Buch „Mein Amerika“ einen lang ersehnten Wunsch erfüllt, dieses großartige riesige Land mit all seinen Naturschönheiten und den wunderbaren Menschen in einem Buch zu beschreiben.
Das Buch ist völlig losgelöst, aller politischen und religiösen Meinungen und Einflüsse.
„Mein Amerika“ umfasst eine Zeitspanne von ca.70 Jahren und beginnt mit dem Kennenlernen der amerikanischen Besatzungsmacht, kurz nach Ende des zweiten Weltkrieges und endet in der heutigen Zeit.
In diesen 70 Jahren wurden aus den Träumen eines kleinen Jungen aus der Bremer Neustadt 1962 Realität. Als Neunzehnjähriger ist der Autor das erste Mal mit einem Deutschen Handelsschiff nach Amerika gereist und hat amerikanischen Boden betreten, was sich in den Folgejahren häufig wiederholt hat.
Die tiefe Liebe zu diesem Land gipfelte zum Höhepunkt, durch den Arbeitsaufenthalt zwischen 1977 und 1980 in New York und New Orleans. Mit dem Kauf einer Wohnung 1994 in Florida wurde diese Liebe weiter untermauert.
Der Autor hat in diesem langen Zeitraum alle 50 Staaten von Amerika bereist und gibt viele Reiseinformationen von diesen Reisen, sowie diverse geschichtliche und geographische Informationen zu Amerika.