"Julia Doskar" - Autor bei Tredition.de
 

   

Julia Doskar

Ich bin alleinerziehende Mutter, Pharmazeutin, treibe gerne Sport und liebe Bücher.

Ich lese jeden Abend mit meinen Kindern und finde, dass es nicht genug Bücher mit weiblichen Heldinnen gibt. Die Mädchen in den Büchern sind oft Prinzessinnen, die gerettet werden, oder sie werden sehr burschikos dargestellt und benehmen sich erst wieder wie ein Junge.

„Die Abenteuer von Fini und Ruby“ ist eine Serie, in der Fini mit ihrer imaginären Maus Ruby auf fantastische Abenteuer voller Phantasie geht.
Jedes Buch heißt wie ein Wochentag (Sonntag im Sand, Mittwoch mit Schirm) und der Text ist in 2 verschiedenen Farben gedruckt: Das läßt dem Leser die Wahl zwischen der Originalgeschichte oder einer kürzeren Version, die mit jüngeren Kindern nützlich sein kann.
Die Illustrationen sind bewusst abwechslungsreich und reich an Details damit es für die kleineren auch viel zu sehen gibt.