Hardcover

Michael und das magische Schwert

Jutta Reisen
Ab 8 Jahren

Michael lässt das Schwert in Richtung der Büsche durch die Luft sausen. Aber hoppla: Die Monster, die dort immer saßen und ihm Angst machten, sind ja auf einmal verschwunden! Noch vor kurzem wusste er nicht, wie er diese Monster und die damit verbundenen Ängste bekämpfen soll, welche ihn in den unpassendsten Momenten lähmen. Und nun das. Kann dieses Schwert wirklich sein Leben verändern?

Ein einfühlsames Kinderbuch zum Thema Ängste und wie Kinder diese mit der Hilfe außergewöhnlicher Freunde in Mut und Stärke umwandeln können.
 

Presseberichte

Kinder, fürchtet euch nicht

06.09.2018
 
„Mit ihrem ersten Kinderbuch «Michael und das magische Schwert» will Jutta Reisen aus Aesch ängstlichen Kindern zu Mut und Stärke verhelfen.“
...
Geschichte mit Botschaft
Die als spiritueller Coach tätige Autorin Jutta Reisen will mit ihrem Erstling Eltern und Kinder ein Buch an die Hand geben, mit dem sie Ängste und Unsicherheiten angehen können. «Ich möchte so auch denjenigen Kindern etwas mitgeben, die nicht bei mir in einer Behandlung sind», erklärt sie ihre Motivation zum Schreiben. Ängste seien gerade heute in unserer materialistischen Gesellschaft ein großes Thema. Während in früheren Zeiten der Glaube bei der Bewältigung von Ängsten geholfen habe, fehle heute vielen Menschen etwas, an dem sie sich festhalten könnten...
Bitte finden Sie den gesamten Artikel unter nachfolgendem link-
 
Quelle: Wochenblatt für das Birseck und Dorneck