e-Book

Die Kostbarkeit deiner Tränen

Wege der Trauer

Jutta Sievers
Geschenkbücher, Ab 4 Jahren

Vor Verlust und Trauer schrecken viele Menschen zurück. Tränen werden als Zeichen der Schwäche gewertet und daher unterdrückt.
Unter den Himmelsbewohnern lebt der kleine Engel David. Die Traurigkeit der Menschen auf der Erde berührt ihn tief. David würde am liebsten alle Tränen der Welt abschaffen.
Jeremia, einer der älteren Himmelsboten, erzählt ihm von der Wichtigkeit der geweinten und ungeweinten Tränen. Er nimmt David mit auf eine Reise jenseits der Wolken. Sie fliegen durch Sturm und Regen und treffen später flügellose Engel in grauen Gewändern. Nach einer Weile verändern sich diese seltsamen Himmelswesen und ihre Kleider werden wieder weiß. Der kleine Engel staunt – doch vieles bleibt für ihn weiter unverständlich. Immer wieder stellt er neue Fragen: Was ist in den Krügen, die diese ungewöhnlichen Engel tragen? Warum reden sie nicht mit ihm? Warum hat Jeremias Gewand eine leuchtend blaue Farbe? Einfühlsam beantwortet Jeremia die Fragen seines kleinen Freundes. So kann am Ende auch David die Kostbarkeit aller Gefühle und aller Tränen erkennen.