"Rasmus Persson und der Trollschatz" von Karl-Erik Nielsen
Paperback

Rasmus Persson und der Trollschatz

Karl-Erik Nielsen
Ab 10 Jahren

Nie hätte Waisenjunge Rasmus Persson geglaubt, dass er etwas Besonderes sei. Sein Dasein im Heim für schwererziehbare Jungen ist einsam und trist – bis ihm eines Tages feuerspeiende Monster nach dem Leben trachten. Nur knapp entkommt Rasmus dem Tod. Seine Retter? Wikinger! Sie bringen Rasmus in ihr Reich, wo er Unglaubliches erfährt: Auch seine Eltern waren Wikinger und kurz nach seiner Geburt wurde Rasmus von einer unbekannten, dunklen Macht entführt. Es beginnt ein
unvorstellbares Abenteuer voller Geheimnisse und Gefahren. Mit Hilfe seiner neuen Freunde macht er sich auf, einen magischen Runenstein zu finden. Wird es ihm gelingen, den Stein zu rauben? Und kann Rasmus
das Geheimnis hinter seiner Entführung und dem Verschwinden seiner Eltern lüften?