"Karl-Heinz Bergbauer" - Autor bei Tredition.de
 

Karl-Heinz Bergbauer

Karl Bergbauer wurde 1955 in Frankfurt am Main geboren. Mit 19 zog er nach Berlin, wo er 4 Jahre lebte und seine künstlerische Begabung entdeckte. 1999 zog er mit seiner Frau nach Florida und lebte dort 11 Jahre lang. Erst in Florida entwikelten beide ihr künstlerisches Leben. Seit seiner Rückkehr lebt Karl mit seiner Frau im Wetteraukreis nahe bei Friedberg.
Karl begann sein Schreiben schon in Berlin im kleinen Kreis. Ein Diktafon war immer sein ständiger Begleiter. Er hatte schon immer viele Ideen im Kopf, die er später zu Papier brachte. Sogar Büttenreden gehörten zu seinem Repertoire, die bei den Leuten immer sehr gut ankamen. Seine Kurzgeschichten wurden nur im kleinen Kreis veröffentlicht. Der lange Aufenthalt in den USA mit seinen Eindrücken und Abenteuern führte ihn endlich dazu, nach seiner Rückkehr, das Buch "Mein amerikanischer alpTraum" der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die Leser dürfen gespannt sein.