"Bauer Ohles lebensnahe Erzählungen aus der Stammtischrunde" von Karl-Heinz Mantel
Paperback

Bauer Ohles lebensnahe Erzählungen aus der Stammtischrunde

über Damals, Heute, Irgendwann

Karl-Heinz Mantel
Politik & Geschichte

Der Verfasser hatte aus Gesprächsrunden von Bauer Ohle anfangs humorige Geschichten, die das Leben schrieb für den 'erzählenden Reim' vorgesehen. Doch in solchen Runden werden oft, z.Zt. immer mehr ernste, ja sorgenvolle Gedanken miteinander ausgetauscht. So standen die Entwicklung des Lebens und seines Umfeldes von damals, heute und irgendwann im Vordergrund. Neben sorgenvollen Themen der Runden, wurden aber auch Alltagserlebnisse aufgezeigt. Der erzählende Paarreim ließ es zu, dass oft leicht ein passendes, gelockertes, ja manchmal frivoles 'Reimwort' zu finden war......