"Matty erzählt" von Karoline  Wagemann-Hofer
Paperback

Matty erzählt

Warum ein Hasenleben nicht langweilig ist

Karoline Wagemann-Hofer
Ab 6 Jahren, Romane & Erzählungen

Eine metaphorische Geschichte lässt Erwachsene die Welt wieder mit Kinderaugen sehen:
Matty muss, wie alle reifen Hasenbabys, eines Tages seine Mama verlassen. Ein junges Mädchen nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Dort wird es spannend, denn in seinem neuen Bau befindet sich bereits ein älterer Geselle, der eigentlich nur seine Ruhe haben möchte. Gelingt es den beiden dennoch Freunde zu werden? Viel könnte er von dem ‚alten erfahrenen Hasen‘ lernen. Einen Hasenhimmel soll es geben! Besonders spitzt er seine großen Hasen-Lausche-Ohren, wenn sich die Zweibeiner im Garten unterhalten. Immer schlauer wird er dabei. Seine Sehnsucht wächst, ein ‚Stiefelland‘ möchte er besuchen, am besten auf der eigenen Hochzeitsreise. Jedoch hat er genug in seinem heimatlichen Reich zu tun. Er ist gefordert mit einem schönen, aber eingebildeten Kater und mit einem jungen, unternehmungslustigen Hund zu Recht zu kommen.
 

Neuigkeiten

Ulmer Spazz Kultur Magazin

01.05.2021
 
In der Ausgabe Mai des Ulmer Spazzes kommt meine Buchvorstellung
 

Ulmer Spazz Kultur Magazin

01.05.2021
 
In der Ausgabe Mai des Ulmer Spazzes kommt meine Buchvorstellung
 

Ulmer Spazz Kultur Magazin

01.05.2021
 
In der Ausgabe Mai des Ulmer Spazzes kommt meine Buchvorstellung
 

Ulmer Spazz Kultur Magazin

01.05.2021
 
In der Ausgabe Mai des Ulmer Spazzes kommt meine Buchvorstellung
 

 

Presseberichte

Mit kleinem Hasen zum ersten Buch

16.03.2021
 
„Zwei Frauen aus Pfuhl “
Zwei Frauen aus Pfuhl, Yogalehrerinnen, haben ihr erstes Buch veröffentlicht während der Coronakrise. Sie haben Sehnsucht
 
Quelle: Südwest Presse Ulm

Tierisch menschlich so ein Hasenleben

16.03.2021
 
„Flauschiger Hase soll nicht nur Kindern eine Freude machen“
Ein Windspiel, ein Buddha: eine Heim Oase ist Karoline Wagemann Hofers Garten. Sie hat es sich am Wohnzimmerfenster gemütlich gemacht und deutet hinaus: dort war Mattys Stall....
 
Quelle: Augsburger Allgemeine

Von alten Hasen und jungen

16.03.2021
 
„Pfuhlerin schreibt Fabel“
Zwei Yogalehrerinnen haben ein Buch über ein Hasenleben geschrieben. Es soll nicht nur Kindern Freude bereiten
 
Quelle: Schwäbische Zeitung

Zwei Frauen aus Pfuhl und Burlafingen haben Buch geschrieben

16.03.2021
 
„Für Erwachsene die die Welt aus Kinderaugen sehen wollen “
Tierisch menschlich so ein Hasenleben.

Matty war ein Herzenswunsch der kleinen Tochter. Das Tier wurde zum Liebling der Familie und erlebte dort Geburtstage, Weihnachten und noch viel mehr...
 
Quelle: Neu Ulmer Zeitung

 

Videos

Matty bei Stupsi

01.05.2021
 
Der kleine Hase Matty lernt viel von seinem alten erfahrenen Lehrmeister Stupsi👏.!Aber es wird nicht immer einfach für ihn sein....