"Karsten Müller" - Autor bei Tredition.de
 

Karsten Müller

Karsten Müller, 1971 in Leipzig geboren, gehörte zu den Ersten, die Mitte der 90er Jahre den Internet-Boom vorausgesagt haben. Als hierzulande noch niemand einen Internetanschluss hatte, prognostizierte er präzise, welche gravierenden Veränderungen uns im Berufs- und Privatleben bevorstünden. Alles traf genauso ein. Damals noch bei einer Bank beschäftigt, legte er weltweit den ersten Aktienfonds auf, der in Internet-Aktien investierte. Lange bevor der große Boom einsetzte. Der Fonds wurde ein Milliardenerfolg.
„Immer am Puls der Zeit und mit dem Gespür für die großen Trends. Meist weit bevor die Allgemeinheit darauf aufmerksam wird.“, so beschreibt ihn sein Umfeld.
Und jetzt sagt er den großen Blockchain-Boom voraus. Er ist seit Jahren im Blockchain-Metier zu Hause. Setzte mit seinen Unternehmen eine Reihe von Blockchain-Projekten um. Nun baut er das Geschäft weiter aus und verbindet es wieder mit seiner großen Leidenschaft, der Börse.
Unternehmer ist Müller bereits seit Anfang der 2000er. Er baute gemeinsam mit Partnern Europas größten Technologie- und Patenthändler auf. Er kennt aber auch die Kehrseite des Unternehmertums, musste Unternehmen schließen und Leute entlassen.
Müller war es immer ein Bedürfnis, komplizierte Themen und erst im Graubereich erkennbare Entwicklungen in einfache Worte zu fassen. Mit einer bildhaften Sprache und mit der Unterlegung durch zahlreiche persönliche Erlebnisse gelingt es ihm, sein Umfeld zu faszinieren. So fasste Müller jüngst den Entschluss, sein Bild der Zukunft, sein Bild von der Blockchain-Revolution, auch einem breiteren Publikum zu übermitteln. Müller ist Unternehmer, Börsianer, ein bisschen Wahrsager, Blockchain-Experte und jetzt auch Autor.