"Katharina Hallmann" - Autor bei Tredition.de
 

     

Katharina Hallmann

Katharina Hallmann liebt vegetarisches Sushi, Katzen und Bücher. Letzteres hat sie bereits als Kind früh entdeckt. Noch heute zählen Astrid Lindgren und Paul Maar zu ihren Lieblingsautoren. Mit 9 Jahren begann sie das erste Mal ein Buch zu schreiben. Später erheiterte sie mit Schildkröten-Comics ihre Mitschüler - der Grundstein von "Harry".

Derzeit lebt K. Hallmann mit ihrem Mann, den gemeinsamen Kindern und natürlich Katzen in Kiel wo sie auch "Soziale Arbeit" studiert.

„Harry, die kleine Schildkröte - Der Aggelos“ ist das erste Buch ihrer Kinderbuchreihe und wurde im Januar 2017 bei tredition veröffentlicht.
Momentan schreibt sie unter anderem an ihrem zweiten Buch rund um die kleine Schildkröte Harry.



 

Neuigkeiten

Buchbewertung bei Spaß und Lernen

28.03.2017
 
"Hier wird ein Thema angeschnitten, das gerade in Zeiten, da Migration und Flucht ein weltweites Phänomen sind, viele Menschen berührt."
"Das Buch ist leicht verständlich, sehr witzig und spannend geschrieben. Es eignet sich daher sehr gut zum Vorlesen und zum Selberlesen."

Die Webseite steht unter dem Slogan "Motivation durch Vielfalt". Durch die Präsentation und Entwicklung unterschiedlicher Druckwerke und digitaler Medien soll der Spaß am Lernen und Lesen gefördert werden.
Es gibt neben Literaturempfehlungen auch Beiträge zu den Themen Bildung, Erziehung und Medien.
 

Interview und Rezensions bei "Unsere kleine Bücherwelt"

08.03.2017
 
"Unsere kleine Bücherwelt" ist ein Blog, welcher Bücher unterschiedlicher Genres vorstellt. Zuzüglich gibt es dort neben Autorenvorstellungen und Rezensionen einen Autorenservice sowie Korrektorat und Lektorat.
Am 8.März 2017 wurde mein Buch "Harry, die kleine Schildkröte - Der Aggelos" dort vorgestellt und rezensiert. Ebenso wurde ein Interview von mir veröffentlicht.
 

Buchvorstellung bei kleine Schmoekerratten

21.02.2017
 
Die Seite kleine-schmoekerratten.blogspot.de wird liebevoll von Annette Paul geführt. Es ist ein Blog, welcher sich mit Kinderbüchern beschäftigt. Mit viel Engagement stellt Frau Paul dort Leseproben von Indie-Autoren vor.
Am 21.Februar 2017 wurde dort mein Buch "Harry, die kleine Schildkröte - Der Aggelos" vorgestellt.