Paperback

Heute bin ich schwarz-weiß-kunterbunt

Katrin Beeger
Lyrik & Poesie

Ich fühle mich frei. Ich fühle mich wie "Zuhause".

"Heute bin ich schwarz-weiß-kunterbunt" erzählt von Sophias Weg, den sie sich bis zu diesem Gefühl gezeichnet hat. Sie teilt ihre Gefühle in Poesie mit uns, die sie durch jeden Stolperstein, aber auch jeden glücklichen Moment getragen hat. Denn Sophias Bild ist bunt, an viele Begegnungen erinnert sie sich in strahlenden Farben. Vertrauen und Mut, Liebe und Tanzen - oh, sie liebt es zu tanzen. Andere Erlebnisse brachten sie ins Wanken. Schaut man genauer hin, sieht man die dunkleren Teile auf ihrem Bild. Unsicherheit, Zweifel und Verlust. Abschiede. Auch all das erfährt sie auf ihrem Weg. Einknicken? Nein, durchatmen und alle Farben annehmen.
Denn eines hat sie gelernt: Jedes einzelne Teil ihres Bildes ist unverzichtbar. Jedes Puzzleteil?