"Katrin Klemm" - Autor bei Tredition.de
 

     

Katrin Klemm

Die Hamburger Coach und Trainerin Katrin Klemm überzeugt seit über fünfzehn Jahren mit pragmatischer Gelassenheit, Humor und alltagstauglichen Lösungen, die Lust auf ein sinnerfülltes Leben und Arbeiten machen.

"Your story matters" ist ihr Credo und mit StoryWorkCoaching und StoryTellingTraining unterstützt sie Menschen dabei, ihre persönliche Geschichte zu entdecken, zu nutzen und weiterzuentwickeln.

Durch ihre Erfahrung als Unternehmensberaterin und Projektmanagerin in IT-Unternehmen steht sie mit beiden Beinen in der Praxis. Zu ihren Kunden gehören berufstätige Frauen in Orientierungsphasen - ganz gleich ob angestellt oder selbständig, Führungskräfte und mittelständische Unternehmen. Jeder der sich selbst, sein Team oder ein Unternehmen erfolgreich führen will.

Katrin ist leidenschaftliche Hobby-Köchin und passionierte Sporttaucherin. Beides schenkt ihr Inspiration und Meditation zugleich. Mehr zu ihrer Geschichte https://katrinklemm.de/profil/
 

Videos

Loslassen ist nichts für Feiglinge - eine Onlinelesung

06.05.2020
 
Lass los, gib Kontrolle ab und gewinne die Freiheit, neu zu beginnen. Finde zurück zu Mut und Lebensfreude. Schreib deine Story neu.
Loslassen heißt nicht, hinzuschmeißen was dir nicht mehr angenehm ist oder dich stresst. Loslassen bedeutet, du entscheidest dich bewusst, etwas zu beenden, dich von etwas zu trennen und es dann auch zu tun. Konsequent und kraftvoll. Eine Fähigkeit, die in unserer "Zuviel-von-allem-im Überfluss-Gesellschaft" überlebensnotwendig ist. Doch wie geht das, Kontrolle abgeben und mich von Aufgaben, Prozessen und Menschen trennen, die in meiner Zukunft keine Rolle mehr spielen sollen? Ich behaupte nicht, es sei einfach. Wäre es einfach, hättest du es schon längst erledigt. Hier bringst du Licht ins Dunkel eines komplexen Entscheidungsprozesses. Du erfährst, welchen Widersachern du dich mutig stellen musst und wie du Schritt für Schritt deine Freiheit (zurück)eroberst.

Katrin Klemm - StoryCoach und Storytelling-Trainerin - liest aus "Der Tag des doppelten Neustarts"

Mehr dazu bei https://katrinklemm.de/buecher/doppelter-neustart/
 
 

Selbsthilfe mit dem New Deal - Wie du mit Wut, Trauer und Angst klarkommst

04.05.2020
 
Der NEW DEAL - Befrei Dich selbst aus einer ausweglosen Situation! Triff Deine Entscheidung. Finde zurück zu Mut und Lebensfreude. Schreib Deine Story neu.

Du stehst mit dem Rücken zur Wand, bist vollkommen auf Dich allein gestellt oder hast was richtig verbockt? Was jetzt?
Die gute Nachricht: Du hast es selbst in der Hand. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint.
Hier ist Deine Anleitung, Dich aus der Falle zu befreien. Schließe einen NEW DEAL mit Dir selbst und lerne Dich selbst noch sehr viel besser kennen. Nutze Wut, Angst und Trauer für den mentalen Re-Boot - Deine praktische Hilfe zur Selbsthilfe.

Katrin Klemm - StoryCoach und Storytelling-Trainerin - liest aus "Der Tag des doppelten Neustarts"

Mehr dazu https://katrinklemm.de/buecher/doppelter-neustart/
 
 

B.E.L.L.A. - Beruflich Erfolgreich Leichter Leben im Alltag - der Trailer

20.04.2020
 
B.E.L.L.A. - Beruflich Erfolgreich und Leichter Leben im Alltag

Nach vielen Jahren im Business, mit tollen Klienten und Trainingsteilnehmern war es irgendwann ‚dran‘, ein Buch zu schreiben. Aber nicht irgendein Buch. Sondern eines, bei dem Du als Leser/in Spaß an echten Geschichten aus Coachingpraxis hast und erprobtes Handwerkszeug selbst nutzen kannst.

Aus einem geplanten Buch wurden drei. Jedes ein Fortsetzungsroman mit Augenzwinkern und gleichzeitig einer Fülle von Tools und Tipps zur (Selbst-)Reflektion, zum Ausprobieren, Selbst- und Bessermachen…

Doch B.E.L.L.A. ist auch der Name des wunderbaren Hundes, der beim Schreiben auf seine ganz eigene Art ‚behilflich‘ war.
 
 

Nein sagen und selbstbestimmt glücklich werden - Videotutorial

29.08.2016
 
Nein sagen ist manchmal überlebenswichtig. Dazu braucht es Mut und das Wissen, wie es am besten geht. Bella4Business präsentiert die 7 wichtigsten Schritte zum erfolgreichen Nein-sagen. Denn: Nein zu etwas zu sagen, das Dich nicht weiterbringt, bedeutet immer auch Ja zu sagen zu mehr Selbstbewusstsein, Anerkennung, Gelassenheit und Lebensfreude!

Mehr Übungen und Infos zum Buch unter https://katrinklemm.de/buecher/
 
 

Lesung: Der Tag im Schneekugelsturm

12.02.2016
 
Auftritt Santoni - ein kurzer Ausschnitt aus dem Tag im Schneekugelsturm - gelesen von der Autorin im Februar 2016 im Hotel Hanseatin in Hamburg