Paperback

Der Tag des doppelten Neustarts

Selbst-Coaching mit Business-Stories

Katrin Klemm
Business & Karriere, Wirtschaft

Für Alltagshelden und -heldinnen die sich und andere sinnvoll führen und entwickeln wollen.

Das Leben ist eine unablässige Kette von Entscheidungen, die in immer schnelleren Abständen getroffen werden wollen. Da braucht es Überblick, Klarheit und Gelassenheit. Doch wer andere führen und ein Unternehmen gestalten will, muss zuerst einmal sich selbst führen.

Stelle jetzt die Weichen. Triff bessere Entscheidungen, befreie dich von Ballast und setze deine Energie gewinnbringend(er) ein.

12 PRAKTISCHE ÜBUNGEN helfen, Fokus und Orientierung zu gewinnen, Verantwortung zu übernehmen und zu teilen. Und inspirierend zu führen.

In 12 SPANNENDEN KAPITELN liefert das Leben des Hamburger Ex-Vorstandes Manfred März aus sicherem Abstand Selbsterkenntnis über die typischen Berg- und Talfahrten der Selbst- und Teamführung. Das Ziel: Entscheidungs-, Handlungs- und Lebensfreiheit!

KATRIN KLEMM arbeitet als Coach und Trainerin in Hamburg www.katrinklemm.de
 

Videos

Loslassen ist nichts für Feiglinge - eine Onlinelesung

06.05.2020
 
Lass los, gib Kontrolle ab und gewinne die Freiheit, neu zu beginnen. Finde zurück zu Mut und Lebensfreude. Schreib deine Story neu.
Loslassen heißt nicht, hinzuschmeißen was dir nicht mehr angenehm ist oder dich stresst. Loslassen bedeutet, du entscheidest dich bewusst, etwas zu beenden, dich von etwas zu trennen und es dann auch zu tun. Konsequent und kraftvoll. Eine Fähigkeit, die in unserer "Zuviel-von-allem-im Überfluss-Gesellschaft" überlebensnotwendig ist. Doch wie geht das, Kontrolle abgeben und mich von Aufgaben, Prozessen und Menschen trennen, die in meiner Zukunft keine Rolle mehr spielen sollen? Ich behaupte nicht, es sei einfach. Wäre es einfach, hättest du es schon längst erledigt. Hier bringst du Licht ins Dunkel eines komplexen Entscheidungsprozesses. Du erfährst, welchen Widersachern du dich mutig stellen musst und wie du Schritt für Schritt deine Freiheit (zurück)eroberst.

Katrin Klemm - StoryCoach und Storytelling-Trainerin - liest aus "Der Tag des doppelten Neustarts"

Mehr dazu bei https://katrinklemm.de/buecher/doppelter-neustart/
 
 

Selbsthilfe mit dem New Deal - Wie du mit Wut, Trauer und Angst klarkommst

04.05.2020
 
Der NEW DEAL - Befrei Dich selbst aus einer ausweglosen Situation! Triff Deine Entscheidung. Finde zurück zu Mut und Lebensfreude. Schreib Deine Story neu.

Du stehst mit dem Rücken zur Wand, bist vollkommen auf Dich allein gestellt oder hast was richtig verbockt? Was jetzt?
Die gute Nachricht: Du hast es selbst in der Hand. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint.
Hier ist Deine Anleitung, Dich aus der Falle zu befreien. Schließe einen NEW DEAL mit Dir selbst und lerne Dich selbst noch sehr viel besser kennen. Nutze Wut, Angst und Trauer für den mentalen Re-Boot - Deine praktische Hilfe zur Selbsthilfe.

Katrin Klemm - StoryCoach und Storytelling-Trainerin - liest aus "Der Tag des doppelten Neustarts"

Mehr dazu https://katrinklemm.de/buecher/doppelter-neustart/