"Kerstin Schultheis Cornelia Besoke" - Autor bei Tredition.de
 

Kerstin Schultheis Cornelia Besoke

Cornelia Besoke wurde am 26.12.1968 in Halle/Saale geboren. Nach ihrer Hochzeit 1989 zog sie nach Suhl und wurde Mutter zweier Kinder.
Sie arbeitet als Krankenschwester.
Bereits in ihrer Jugend liebte sie das Schreiben. Nach dem Tod ihrer Mutter veröffentlichte sie deren Geschichte in einem Almanach.
Den Tod ihres Sohnes versuchte sie in dem Buch "Zwergilein-Wo bist Du?" zu verarbeiten. Durch viele positive Feedbacks entschloss sie sich, weiter zu schreiben. Das Buch "Ein Jahr ohne Dich..."entstand.
Vor einigen Jahren schickte ihre Freundin ihr eine Kindergeschichte, mit der Bitte, diese zu veröffentlichen. Also überlegte sie, wie man diese illustrieren kann, begann zu basteln und Fotos auszuwählen. Dabei entstand ein Büchlein für Groß und Klein...
Die beiden Freundinnen trennen schon seit mehreren Jahrzehnten ca.200 Kilometer, aber im Herzen sind sie sich immer nah-der gegenseitige Spitzname "Bratwurst" entstand in dieser langen Zeit und wurde nun zum Pseudonym für diese schöne Geschichte über die Freundschaft...