e-Book

Wie der Löwe zum König wurde

Kilian Kraft
Kinder- & Jugendbücher, Ab 6 Jahren

Man sagt, der Löwe ist der König der Tiere. Dies ist die Geschichte des Zirkuslöwen Anton und wie es dazu kam, dass die goldgelben Raubkatzen auch heute noch diese Krone tragen. Die Ereignisse beginnen in einem Zirkus, der irgendwo in Afrika sein Lager aufgeschlagen hat.
Durch einen unglücklichen Zufall während einer Vorstellung findet sich Anton, die Hauptattraktion des Zirkus, in der für ihn unbekannten Wildnis wieder. Zwischen neuen Freundschaften, Liebe und Anpassungsschwierigkeiten sucht der junge Löwe seinen Platz in der fremden Umgebung. Zunächst noch von den Anderen belächelt, liegt es schließlich an Anton, die Tiere aus den Fängen von Wilderern zu befreien. Seine Vergangenheit als Zirkusartist bringt ihm dabei den entscheidenden Vorteil...
Die Geschichte um den Löwen Anton handelt von Selbständigkeit, Mut und dem Glauben an sich selbst. Im gesamten Text wurde auf Anglizismen verzichtet. Die lustige wie spannende Erzählung eignet sich zum Vorlesen und Selberlesen.