"Klaus Dieter Trautmann" - Autor bei Tredition.de
 

   

Klaus Dieter Trautmann

Klaus Dieter Trautmann wurde 1942 in Friedrichroda als Sohn einer vierköpfigen Familie geboren, war seit seiner Jugend ansässig in Wolfsburg und zog 1979 in seine neue, lebenswerte Heimatstadt Deggendorf/Niederbayern, an der romantischen Donau und am Tor zum Bayerischen Wald. Er ist Vater von zwei Töchtern, Bianca und Paula, von Beruf gelernter Maler, Dipl.-Ing. der Geodäsie, war Beamter der bayerischen Flurbereinigung und ist seit 2003 als Buchautor tätig. Seine ausgeprägte und vielseitige Lebenserfahrung bleibt niemandem verborgen.
Von 1984 an betreibt er freiberuflich ein Ingenieur- und Vermessungsbüro in Deggendorf/Friedrichroda/Wolfsburg. Vorübergehend lebt er wieder in Wolfsburg, um in der Nähe seiner 14-jährigen Tochter zu sein.
Sein Hauptinteresse gilt sowohl der Naturheilkunde als auch der Ganzheitsmedizin. Sportlich war und ist er stets sehr aktiv (Radrennfahrer, Kampfsport, Langstreckenlauf und Power Walking), auch als Trainer.
2003 schrieb er das Buch "RHEUMA - Systemischer Lupus erythematodes" und 2014 "Symphonie des Lebens".